PC-Absturz, Programme weg

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Dixi47
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Nov 2015 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Dixi47 »

Hallo,
durch einen Anwendungsfehler (versehentlich während eines Windows-Updates ausgeschaltet) sind bei mir sämtliche Programme gelöscht und ich mußte wieder "jungfräulich" beginnen.
Mein upgedatetes StarMoney 10 ist nun auch futsch.
Alle persönlichen Daten habe ich auf externer Festplatte gesichert.
Habe nun versucht die Probetestversion runterzuladen, um dann meinen Lizenzschlüssel einzugeben.
Das Update SM10 wurde jedoch nicht ausgeführt, da"...zur Darstellung der Microsoft Internet Explorer ab Vers. 9.0 benötigt wird" und "auf Ihrem System kein geeigneter installiert ist".
Ich habe eigentlich nur Firefox als Browser. Habe nun zusätzlich den Internet Explorer aufgespielt - für "Vista Home Premium" Vers. 6.0 gibt es allerdings keinen aktuelleren.
Lt. Systemsteuerung ist mein Windows auf dem neuesten Stand und keine Updates vorhanden.
Wie bekomme ich nun SM10 auf meinen Rechner?
Als CD habe ich nur die Uraltversion 6.0
Hilfe!!!
und schonmal Dank in die Expertenrunde :roll:
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Kurt W »

Das stimmt so nicht. Warum soll es für Vista den IE nur in Version 6.0 geben??

Für Vista gibt es den IE auch als 9.0 Version.

http://www.computerbild.de/download/Int ... 92071.html

Sonst könnte ja kein Visa User SM verwenden.

Gruß Kurt
Dixi47
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Nov 2015 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Dixi47 »

Hallo Kurt,
zunächst Dank für die Antwort, die mich leider nicht befriedigt. Das Problem liegt wohl bei meinem Betriebssystem:
Vista Home Premium. Das ist ein 32 Bit-Betrsystem. Aktuell ist der IE7 auf dem Rechner. Weitere IE für 32-Bit gibt es wohl nicht - ich finde sie jedenfalls nicht und bekomme in allen Situationen die Antwort "kein aktuelles Betriebssystem".
Auch mich wundert, dass alle Updates für SM seit der letzten CD-Version 6.0 per Download ordnungsgemäß gelaufen sind.
Vielleicht hat ja alles etwas mit meinem Absturz zu tun und irgendwie eine veraltete Version aus dem System "herausgekramt" wurde?
Ich bin nun technisch ein totaler Laie und komme noch aus der Lochkartenzeit..... Was tun?
Dixi47
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Nov 2015 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Dixi47 »

Ja, Danke! Nun drehe ich mich langsam im Kreis! Installation nicht möglich: "Service Pack wird nicht unterstützt" Nun gehe ich erstmal auf die Suche nach dem "richtigen" Service-Pack". Lt. Systemsteuerung ist alles ok......
Dixi47
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Nov 2015 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Dixi47 »

Hallo Kurt,
den letzten Link habe ich noch nicht benutzt da ich evtl. das Problem gefunden habe. Durch den Absturz waren auch sämtliche Updates der letzten Jahre von MS weg, ich hatte dann bereits (keine Ahnung)30 -60 Updates hochgeladen. Jetzt fiel mir aber noch auf, das SP1 und SP2 fehlen. Da hierfür wohl viel Zeit benötigt wird und die Peripherie (USB-Anschlüsse) nicht angeschlossen werden sollten, schiebe ich die Installation noch etwas vor mir her.
Erfolgs- oder Nichterfolgsbericht gebe ich dann noch ab.
Danke erstmal!
Dixi47
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 07. Nov 2015 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von Dixi47 »

so, nun habe ich ca. 200 Updates geladen und auch SP1 und SP2. Auch der InternetExplorer ist akutualisiert und die Installation von SM ist soweit gelungen, bis auf die alten Sicherungen von der externen Festplatte. Da bin ich noch nicht mit fertig und muß die Anweisungen nochmals genau durcharbeiten.
Euch allen Danke schöne für die Hilfestellung! Ohne Euch hätte ich nicht die fehlenden Installationen gefunden.! :D
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: PC-Absturz, Programme weg

Beitrag von kuddel »

So langsam würde ich mich an deiner Stelle allerdings von MS Vista verabschieden. Zwar wird es noch von Starmoney unterstützt, sein Supportende durch Microsoft ist allerdings absehbar: 2017 ist end of support! So wird die nächste Starmoneyversion evtl. schon keine Unterstützung mehr haben.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“