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Update-Probleme SM9 -> SM 10

Verfasst: Sa., 28. Nov 2015 13:13
von Arnie
Die Sicherheit beim Arbeiten mit StarMoney wird laufend verbessert. StarMoney setzt voraus, dass eine saubere und überprüfbare Betriebssystem-Umgebung vorliegt. StarMoney kann nur gestartet werden, wenn alle notwendigen Überprüfungen erfolgreich sind.

Ihr StarMoney Team
Daß man es wagt, ein Programm zu verkaufen, das nicht installiert werden kann und dann versucht, dem Hersteller des Betriebssystems den Mist in die Schuhe zu schieben!

Update von 9.0 auf 10.0 gekauft und das übliche erlebt:
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StarMoney Start
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Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\System32\user32.dllSHA256 Hash: 88CF562D5F8C803A4FF8DB28C355073C58BE6C02CE950149584749D2D72CC6DEFehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
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OK
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Und jetzt?? Mail an Star Finanz Service <support-temp@starfinanz.de> geschrieben. Betriebssystem Win 7 32 Bit. Bisher mit SM 9 problemlos.

Übrigens: "support-temp"??? Stört das sonst jemandem auf?

Gibt es EINEN GRUND, weswegen ein Programm so intim an einem Betriebssystem gebunden werden "muß", daß das Programm wegen einem einzigen DLL nicht mehr funktioniert? Ist das schlichte Faulheit, ein unabhändiges Programm zu schreiben?

Ich werde jedenfalls keine Ruhe geben, bis diese "Update" in jeder Hinsicht bei mir funktioniert.

Re: Unverschämt!

Verfasst: Sa., 28. Nov 2015 13:32
von erftwalk
Auch du gehörst offensichtlich zu denen, die immer die Schuld woanders suchen. Bei Tausenden hat der Umstieg reibungslos funktioniert.

Glaubst du ernsthaft, dass dir jemand hilft, nachdem du in diesem Ton "um Hilfe suchst"?

Re: Unverschämt!

Verfasst: So., 29. Nov 2015 08:06
von Arnie
@erftwalk: Ich gebe zu, der Ton war nicht gerade versöhnlich. Aber in der Sache muß ich bei meiner Meinung bleiben. Wenn ein Programm schon unbedingt DLLs von einem bestimmten OS benutzen muß, sollte der Hersteller wenigstens von vornherein angeben, welche DLLs und welche Versionen benötigt sind - und notfalls bereit sein, die korrekten DLLs auf Anfrage zu liefern oder wenigstens eine Quelle benennen.

Es ist wahr, daß viele diesen Update erfolgreich durchgeführt haben - ob "tausende" ist eine Vermutung.

Und das Problem, das ich erlebe, sehe ich hier auch sehr häufig. Es soll in C:\windows\system32\ sowohl ein user32.dll und ein user32.bak geben, was in meinem Fall nicht stimmt (Win 7, SP 1). Diejenige, die davon schreiben, benutzen anscheinend meist die 64-Bit Version von Win 7, ich die 32-Bit Version. Bei mir gibt es lediglich ein user32.dll in \system32.

In anderen stellen im Windows-Verzeichnis gibt es mehrere user32.amx und user32dll.mui. Was für eine Funktion sie haben, ist mir unbekannt.

Es ist auch in diesem Forum die Rede davon, daß user32.dll durch ein Win 7 Update geändert worden sei, aber nachdem ich soviel Adware für Win 10 durch Updates mit nichtssagenden "Erklärungen" (auch bei MS im Internet erhalten habe, installiere ich nur noch die Sicherheits-Updates. Wenn jemand mir den genauen Update (KB...) benennen könnte - möglichst eine ohne diese lästige Adware für Win 10 - wäre das Problem wohl gelöst.

Inzwischen kann ich nur auf den "support-temp" (immer noch: Warum "temp"?) warten und hoffen, daß ich dort erfahren kann, wie man diesen (bereits bezahlten) Update durchführen kann.

Das ist also die Lage. Was den Ton angeht, so würde ich gern den Titel des Threads ändern, sehe aber keine Möglichkeit, das zu tun.

Re: Unverschämt!

Verfasst: So., 29. Nov 2015 09:02
von Arnie
Hat sich erledigt:

http://www.starmoney.de/forum/posting.p ... 68#preview

C:\Windows\system32\sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>

Bei mir wurden Fehler festgestellt und repariert. Danach funktioniert die Installation.

Re: Unverschämt!

Verfasst: So., 29. Nov 2015 09:38
von erftwalk
Siehst du, meine Rede: "Erst lesen, dann schreiben".

Aber schön, dass es jetzt läuft und dass du dich wieder gemeldet hast.

Re: Unverschämt!

Verfasst: So., 29. Nov 2015 16:23
von kuddel
Arnie hat geschrieben:Was den Ton angeht, so würde ich gern den Titel des Threads ändern, sehe aber keine Möglichkeit, das zu tun.
Logge dich im Forum ein, wähle deinen Beitrag und klicke den Stift rechts oben an. Dann kannst du deine Überschrift editieren, z.B. ein "Erledigt" oder "Sorry" davorsetzen. Das macht sich immer gut hier im Forum :D .
Bild

kuddel

Re: Update-Probleme SM9 -> SM 10

Verfasst: Mo., 30. Nov 2015 10:31
von Arnie
@kuddel: Danke!

Jetzt noch ein Problem beim Umstieg SM 9 -> SM 10:

Seit ich SM 10 installiert habe, bekomme ich beim Start von SM 9 - das immer noch installiert ist - die folgende Meldung:

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StarMoney Online-Update Dienst
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Der StarMoney Online-Update Dienst konnte nicht gestartet werden,
da das Profilverzeichnis nicht existiert.

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OK
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Beide Versionen scheinen zu funktionieren, aber der Updatedienst funktioniert anscheinend bei keiner. Bin mir nicht sicher, ob ich da ein Problem habe oder ob das nur ein Schönheitsfehler ist. Ideen?

Re: Update-Probleme SM9 -> SM 10

Verfasst: Mi., 02. Dez 2015 20:29
von kuddel
Arnie hat geschrieben:Der StarMoney Online-Update Dienst konnte nicht gestartet werden,
da das Profilverzeichnis nicht existiert. ... Ideen?
Starte mal die Reparaturinstallation (so, als wenn du das Programm Strarmoney 9.0 deinstallieren wolltest, nur dann im Verlauf "Ändern" wählen!).

kuddel