Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Babaker
Beiträge: 1
Registriert: Do., 26. Nov 2015 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Beitrag von Babaker »

Hallo,

ich muss meine Daten von Starmoney 10 auf einen neuen Rechner bringen, weil der alte jeden Tag mehr Macken bekommt. Wie bringe ich meine Daten einschließlich Konten, Kontenbewegungen etc. auf den neuen Rechner. Ich brauche eine Erklärung für Doofe :shock:

Danke an alle Hilfsbereiten

Babaker
flokke
Beiträge: 145
Registriert: Mi., 28. Jan 2015 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Beitrag von flokke »

Hallo Babaker,

auf dem alten PC:
- Links unten "Start" oder "Windows" (je nach Betriebssystem)
- Alle Programme
- StarMoney 10
- zu ihren StarMoney-Daten
- Ordner "document" und "restore" kopieren

auf dem neuen PC:
- StarMoney installieren
- die eben kopierten Ordner über den gleichen Weg in die neue Installation kopieren
- fertig

LG
Flokke
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Beitrag von kuddel »

Für diesen Zweck gibt es nicht nur das Forum, sondern eine wunderbare Anleitung von Starmoney himself:
http://www.starmoney.de/fileadmin/Datei ... _SM_10.pdf

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
BlueMarvin
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 27. Okt 2010 10:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Beitrag von BlueMarvin »

Hallo zusammen,

ich werde Ende der Woche einen neuen PC erhalten. Das oben genannte Pdf habe ich gelesen.
Was ich aber noch gerne wissen möchte:
Muss ich erst auf dem alten Rechner StarMoney 10 deinstallieren, bevor ich den Lizenzschlüssel auf dem neuen Rechner eingeben kann?
Ich kenne dies von anderen Programmen, dass erst deinstalliert werden muss, damit die Lizenz "wieder frei ist".

Für Eure Rückantworten schon vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Stefan
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Datenumzug zwischen zwei Rechnern

Beitrag von kuddel »

Nein, du musst nicht deinstallieren. Die Lizenzbedingungen schreiben lediglich vor:
"§3. LIZENZ-AUSÜBUNG
Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einen Computer ... einsetzen. Eine physikalische Übertragung des Produktes ist zulässig, jedoch keinesfalls eine elektronische, etwa innerhalb eines Netzwerkes."
Du darfst also erst installieren und dann löschen (und könntest sogar parallel nutzen, so lange beide PCs nicht gleichzeitig laufen - dies ist aber wenig sinnvoll, da du dann ständig die Datenbank und den Updatestand hin- und herschieben müsstest).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“