Eindeutigen Installationsnamen eingeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WIU
Beiträge: 2
Registriert: Do., 19. Nov 2015 15:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Eindeutigen Installationsnamen eingeben

Beitrag von WIU »

Ich nutze StarMoney 10 unter Parallels Desktop und Windows 7 auf einem MAC.
Um die Datensicherung über My Book von Apple laufen zu lassen, habe ich den Datenordner auf das Y Laufwerk des MAC verschoben und den Zugriff von SM10 auf diese Datei verknüpft.
Seitdem erscheint beim Öffnen von SM10 der Hinweis, das ich einen eindeutigen Installationsnamen eingeben soll. Das Eingabefeld ist vorausgefüllt mit "ULRICHWILLUC473_Ulrich_Willuhn"

Nach Überschreiben dieser Eingabe durch einen eindeutigen Installationsnamen, wird dann nach einem Passwort gefragt. Nach Eingabe des gültigen Passwortes erscheint: "Autorisierung

Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
Die Kombination aus StarMoney ID und Passwort ist ungültig. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das Passwort richtig eingegeben haben und die Feststelltaste nicht aktiviert ist. Wenn Sie noch keine StarMoney ID registriert haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "StarMoney ID" um eine gültige E-Mail-Adresse als StarMoney ID zu registrieren.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, besuchen Sie uns im Internet unter web.starmoney.de und klicken Sie auf "Passwort vergessen?" um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Sowohl Passwort als auch StarMoney ID hatte ich zuvor geändert, sodass ich sicher bin, das richtige Passwort eingegeben zu haben.

Der Hinweis "Der Installationsname wird für Ihre durchgeführte Registrierung benötigt. Sie können den Namen frei wählen. Er ist als Information für Sie gedacht. Über den StarMoney Kundenbereich können Sie damit Ihre Installationen ansehen und verwalten. Geben Sie bitte einen Installationsnamen ein und bestätigen diesen mit dem OK-Button." funktioniert nicht. Nach jedem Neustart habe ich das gleiche Problem.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin nach 6 Stunden vergeblichen Versuchens total genervt.

Wer kann mir helfen?

WIU
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eindeutigen Installationsnamen eingeben

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

leg das Datenverzeichnis mal innerhalb des Parallels ab - und nicht auf einem Netzlaufwerk- und teste mal, ob`s dann nicht mehr passiert; wenn es dann nicht mehr passiert - liegts vermutlich an der immer wieder neu zugeordneten OrdnerID deines "Laufwerks".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“