Microsoft DAO Komponenten
Verfasst: Sa., 14. Nov 2015 17:44
Hallo miteinander,
Ich habe StarMoney 10 auf meinen frisch Installierten Windows 7 aufgespielt.
Beim Ersten Start von StarMoney bekomme ich einen Fehler angezeigt:
"Es ist keine Datenbank geöffnet (Zum Ausführen von StarMoney wird eine aktuellere Version der "Microsoft DAO (Data Access Objects) Komponenten" benötigt. Diese konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Download- und Installationshinweise finden Sie unter http://www.starmoney.de/index.php?support"
Nun habe ich mich an den Support von StarMoney gewendet sie haben mir nur auf eine Hilfe-Seite verwiesen
Link:
http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 7a968d381e
Dass hat mich auch nicht weiter gebracht. Nach erneutem Anruf beim Support haben sie mir gesagt das dass Problem nicht bei Ihnen an der Software liegt sondern an Microsoft und dass ich mich an diesem Support wenden soll.
Also habe ich mich an den Support gewendet und sie hat mich gefragt was für ein Office ich habe. Ich habe Office Home and Student 2007 und darauf hin ist die Aussage gekommen, dass in diesem Paket nicht die Microsoft Office Access Anwendung dabei ist und sie kann mir nicht helfen...
Vor dem Neuaufsetzen vom PC hat es ja auch mit Office Home and Student und StarMoney 10 funktioniert.
Ich habe hier noch Office 2003 MIT Microsoft Office Access rumliegen, die habe ich Installiert nur es ist immer noch der gleiche Fehler.
Kann mir bitte einer dabei Helfen ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Ich habe StarMoney 10 auf meinen frisch Installierten Windows 7 aufgespielt.
Beim Ersten Start von StarMoney bekomme ich einen Fehler angezeigt:
"Es ist keine Datenbank geöffnet (Zum Ausführen von StarMoney wird eine aktuellere Version der "Microsoft DAO (Data Access Objects) Komponenten" benötigt. Diese konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Download- und Installationshinweise finden Sie unter http://www.starmoney.de/index.php?support"
Nun habe ich mich an den Support von StarMoney gewendet sie haben mir nur auf eine Hilfe-Seite verwiesen
Link:
http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... 7a968d381e
Dass hat mich auch nicht weiter gebracht. Nach erneutem Anruf beim Support haben sie mir gesagt das dass Problem nicht bei Ihnen an der Software liegt sondern an Microsoft und dass ich mich an diesem Support wenden soll.
Also habe ich mich an den Support gewendet und sie hat mich gefragt was für ein Office ich habe. Ich habe Office Home and Student 2007 und darauf hin ist die Aussage gekommen, dass in diesem Paket nicht die Microsoft Office Access Anwendung dabei ist und sie kann mir nicht helfen...
Vor dem Neuaufsetzen vom PC hat es ja auch mit Office Home and Student und StarMoney 10 funktioniert.
Ich habe hier noch Office 2003 MIT Microsoft Office Access rumliegen, die habe ich Installiert nur es ist immer noch der gleiche Fehler.
Kann mir bitte einer dabei Helfen ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen