PC defekt-keine Sicherung-Wie Testversion aktivieren?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Franz22
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 01. Mär 2014 12:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PC defekt-keine Sicherung-Wie Testversion aktivieren?

Beitrag von Franz22 »

Hallo, mein PC stürzte in den letzten Wochen immer häufiger ab - Bluescreen. Ich habe ihn am 9.10. zum Händler gebracht (Garantie) und gebeten, insbesondere das Programm Starmoney nicht anzurühren. Heute habe ich den PC abgeholt-er wurde "neu aufgesetzt". Es ist nichts mehr drauf-auch eine Sicherung wurde vom Händler nicht "gezogen". Nun stehe ich da!
Mir gehts aber jetzt erstmal nur um die Aktivierung von Starmoney 10 (auf Win 10). Ich habe die Testversion heruntergeladen-den Aktivierungsschlüssel habe ich auch. Aber ich weiß nicht, wo ich den eintragen soll. Ich habe dort nur die Auswahlen: Benutzer anlegen/entfernen/übernehmen/wiederherstellen/umbenennen/PWändern und Komplettsicherung...
Eine Möglichkeit, den Aktivierungsschlüssel einzugeben sehe ich nicht. Was mache ich nun???
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: PC defekt-keine Sicherung-Wie Testversion aktivieren?

Beitrag von kuddel »

Hallo Franz22,

ich hoffe, du hast noch eine Sicherung einer Starmoney-Datenbank. Sonst musst du halt wieder bei 0 anfangen. Lerne bitte daraus: Eine Datensicherung auf der gleichen Festplatte ist keine Datensicherung - sondern nur ein gutes Gefühl, das trügt.

Zunächst solltest du die alte gesicherte Datenbank übernehmen (Benutzer übernehmen bzw. Benutzer wiederherstellen)- oder eben einen neuen Benutzer anlegen (Benutzer anlegen).

Um deine Lizenz wieder einzugeben, liest du bitte diese Hinweise durch:
http://www.starmoney.de/fileadmin/Datei ... ng_DC5.pdf

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“