Seite 1 von 1

Starmoney10 lässt sich nicht installieren

Verfasst: So., 18. Okt 2015 20:13
von kimbaweisskatze
ich versuche auf einem neuen Notebook SM 10 zu installieren, danach installiert sich SM 7 und es erscheint ein Fenster
"das Profil-Verzeichnis mit den Benutzerdaten von SM konnte nicht gefunden werden."
wie kommt es dass sich SM7 trotz der CD mit SM 10 installiert? und was kann ich wegen der Fehlermeldung tun.
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

Re: Starmoney10 lässt sich nicht installieren

Verfasst: So., 18. Okt 2015 20:59
von Kurt W
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, wie sich von einer SM 10 CD plötzlich SM 7 installiert. :roll:
Könnte es sein, das es sich dabei um eine SM 10 Updateversion handelt die nach einer vorhandenen Updatefähigen Vorversion sucht? Die 7er ist aber nicht mehr Update berechtigt.

Lade dir die SM10 von folgender Seite herunter und installiere das dann:

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen

Das ist eine Testversion, die du aber mit deinem Lizenzschlüssel zur Vollversion machen kannst.

Gruß Kurt

Re: Starmoney10 lässt sich nicht installieren

Verfasst: Do., 05. Nov 2015 13:45
von moneymaus
Hallo,

der vorhandene/aktive Virenscanner könnte zu sowas führen - wenn dieser verhindert, dass "Konfigurationsdateien für die Installation" nicht gelesen werden können.

Gruß
Manuela