Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
catcherberlin
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mai 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von catcherberlin »

Was ist eine Komplettsicherung wert, wenn diese überhaupt nicht funktioniert?
Die Komplettsicherung wurde auf USB-Stick gesichert.
SM 10 auf Win10 will aber immer c\...\apps und es geht nicht zu ändern!
Was für ein geistiger Erguss von den SM10-Machern!!????
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

warum ... bei mir werden die Daten vom USB Stick - in das korrekte Datenverzeichnis kopiert und wenn ich starte - kann ich mich fehlerfrei anmelden...

Ich kann hier kein Problem feststellen?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von kuddel »

catcherberlin hat geschrieben:SM 10 auf Win10 will aber immer c\...\apps und es geht nicht zu ändern!
Was für ein geistiger Erguss von den SM10-Machern!!????
Nun, Ringerle aus der Hauptstadt, häng dich mal nicht zu weit aus dem Fenster:
Wenn du schon eine Meldung zitierst - dann bitte richtig: Hinters "C" bringt das Fenster einen ":" - und hinten kommt nicht "apps" sondern "app". Wenn ich Hilfe will, dann frage ich richtig.
catcherberlin hat geschrieben:es geht nicht zu ändern!
Wenn du die Windowskonventionen kennst, dann schon:
Drück doch mal auf das Klappfeld "Laufwerke" und such deinen USB-Stick:
Bild
Und wenn du deinen Stick dann gefunden hast, dann unterhalten wir uns über deinen
catcherberlin hat geschrieben:geistiger Erguss
kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
catcherberlin
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mai 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von catcherberlin »

Nun, nach einigem Probieren habe ich es selbst herausgefunden.
Win 7 32-Bit Ultimate (kostenloses Update auf Win 10) Ausgangslage
Jetzt Migration auf neuen Rechner (sauberes Win 10 Pro 64-Bit)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Komplettsicherung erzeugte unter alten Rechner und speichern auf USB-Stick (schon einige andere Dateien darauf befindlich):
.doc-Dokument-Datei(en)
restore Datei(en)
.sda, .sdy-Datei(en)

Ein bloßes einstecken des USB-Sticks in den neuen Rechner, aufrufen von SM10 und der Versuch, die Komplettsicherung über den USB-Stick direkt einzuspielen, mißlang (wie beschrieben)...
Im ersten Fenster wird auf c:/Programmfiles/Starmoney/app verwiesen (nicht änderbar).
Im darunterliegenden zweiten Fenster die Laufwerke angezeigt, die man auch auswählen kann.
In meinem Fall war der USB-Stick schon mit auch anderen Dateien belegt - Starmoney erkannte keine Datei und ließ auch ein Aussuchen auf dem USB-Stick nicht zu - Ende der Fahnenstange.
Erst als ich sämtliche gesicherte Dateien in den vorgeschlagenen Pfad kopierte (c:/Programmfiles/Starmoney/app) war das Programm bereit, die Komplettsicherung zu übernehmen und SM10 auszuführen.
Anzumerken sei hier noch, dass noch keine Freigabe von StarFinanz für Win10 vorliegt.
Auch eine Komplettsicherung ist irreführend (man muss seine Bankdaten alle neu eingeben; es werden keine Lizenzdateien übernommen; die Lizenzdateien, die man damals erhalten hat sind ungültig und auch die vielfältigen Hinweise von StarFinanz sind für Win10 nicht brauchbar, da wie gesagt alle alten Liz-Dateien abgelehnt werden.

Jetzt ist SM10 funktionstüchtig, allerdings noch ohne Lizenz...
Es gibt noch viel zu tun bei Starfinanz...
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von kuddel »

Die Freigabe ist schon lange da für SM 9 und 10 mit Win 10. Was schreibst du nur für einen Stuss?
Auch das Vorhandensein anderer Dateien stellt kein Importhindernis dar.
Wäre es möglich, dass du Windows noch lernen musst?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
catcherberlin
Beiträge: 4
Registriert: So., 24. Mai 2015 15:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von catcherberlin »

StarMoney 10
Antworten auf die häufigsten Support-Fragen finden Sie in unseren kostenlosen Support-Informationen:
FAQ und Anleitungen
StarMoney Forum
Lizenzschlüssel:

S0123-45770-9S45J-JK449-XXXXX (die letzten 5 Zahlen habe ich ausgeixxt)

Rufnummer:

0900-1857575

Unser StarMoney Basis-Support zu 1,99 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk. Kosten fallen erst an, wenn Kontakt mit einem Supportmitarbeiter zustande kommt.
Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr. Hilfestellung und Anleitungen zum Download finden Sie unter
http://www.starmoney.de.

etviewer 5 starten
Netviewer 6 starten
Citrix GotToAssist starten

Nun ja, meine gültige SN ist ja bei der SM-ID hinterlegt...
Die Frage ist:
Warum wird die gültige SN nicht akzeptiert und dafür soll ich 1,99 €/min zahlen????!!!!
Ich gehe wieder zurück zu Quicken...StarFinanz taugt wirklich echt nichts....

KuddeldaddelDu:
Richtig ist, und da muss ich mich wirklich korrigieren, dass die Freigabe im Juli/Aug. 2015 erfolgte....
Das heißt aber nicht, wie hier beschrieben, dass das Programm auch wirklich funktioniert...das aufrufen (Import) vom Stick funktioniert eben unter den beschriebenen Bedingungen NICHT!
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Migration von SM10 von Win7(10) nach Win10 mittels Komplettsicherung

Beitrag von kuddel »

Auch das Problem mit der teuren Hotline wurde hier schon bis zum Wiedergeben aufgenommenen Nahrung immer wieder erörtert:
Beim Kauf entschließt du dich selber, ob du für die 0900-Hotline 3,99 € sparen willst -oder für diesen Betrag zum Ortstarif Hilfe erhältst.
Der Lizenzschlüssel allein sagt gar nichts. Hast du denn SM9 oder das Update auf SM10 gekauft - oder arbeitest du mit der Probeversion? Beim Update bleibt er ja immer der Gleiche!

Wenn du meinst, er würde zu Unrecht nicht erkannt, dann frage mal nett bei support-temp@starfinanz.de nach. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“