Fehler : 1150

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
LiLi
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 05. Aug 2015 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler : 1150

Beitrag von LiLi »

Guten morgen allesamt.
Hiermit bitte ich um Untertützung zum Update von sm 9.0 auf sm 10.
Nach Abschluss der Installation von sm 10 bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung :
Das Sicherheitsmodul konnte StarMoney nicht starten , Fehler : 1150

Muss ich evtl.sm 9.0 vorher deinstallieren ?
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Kurt W »

Die 9er vorher zu deinstallieren wäre ja nicht so toll, da dann ja bei der Installation der 10er die Daten der 9er nicht übernommen werden könnten.

Führe mal die Reparaturfunktion durch:

Gehe dazu über Systemsteuerung zu "Programme und Funktionen" suche hier StarMoney 10.0, rechte Maustaste "Ändern" wählen, Programm reparieren wählen.

Dann müsste/sollte es laufen und die Fehlermeldung weg sein. :wink:

Gruß Kurt
Jimmy die Tulpe
Beiträge: 4
Registriert: So., 16. Aug 2015 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Jimmy die Tulpe »

Hallo!
Ich habe nach der Installation von SM 10 unter Windows 10 den gleichen Fehler 1150.
Nur leider gibt es unter Einstellungen-System-Apps keine Ändern Funktion mehr... lediglich deinstallieren.

Das hab ich auch schon probiert, allerdings hilft eine Neuinstallation auch nicht...

Wer hat Tipps?

VG
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Kurt W »

Also ich habe Windows 10 nicht installiert, aber bei Apps bist du da falsch.

Gehe Rechtsklick auf Start und dann Systemsteuerung/Programme und Features. Hier gibt es meines Wissens auch noch die Möglichkeit das Programm zu Ändern und Reparieren.

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Und laut Beschreibung hier [ganzen Link kopieren] : https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 3a6c3c2d5a

oder auch oben über Support -> StarMoney -> Aktuelle Meldungen zu finden, soll Windows 10 danach mit gedrückter "SHIFT-Taste" beendet und anschließend neu gestartet werden.
Gruß, Karsten
Bild
Jimmy die Tulpe
Beiträge: 4
Registriert: So., 16. Aug 2015 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Jimmy die Tulpe »

@ Kurt W:
Das was unter windows 7 Programme und Features waren heisst unter Windows 10 apps und Features... ein hilfloser versuch mvon MS modern zu sein...
Und bei den modern apps genanten Programmen gibt es (zumindest bei den meisten) nur deinstallieren, kein ändern oder reparieren...

@audiolet: danke, das habe ich auch schon gelesen, aber ich krieg ja das update erstmal schon gar nicht drauf... Aber wenn ich es habe, werde ich (hoffentlich) dran denken :)

Gibt es eine Möglichkeit das update manuell zu downloaden bzw. einen aktualisierten Program-Setup downzuloaden?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von erftwalk »

Jimmy die Tulpe hat geschrieben:@ Kurt W:
Das was unter windows 7 Programme und Features waren heisst unter Windows 10 apps und Features... ein hilfloser versuch mvon MS modern zu sein...
Und bei den modern apps genanten Programmen gibt es (zumindest bei den meisten) nur deinstallieren, kein ändern oder reparieren...
Auch unter Windows 10 heißt es "Programme und Features" und genau wie unter Windows 7 lässt sich eine Reparatur starten über Ändern.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Jimmy die Tulpe
Beiträge: 4
Registriert: So., 16. Aug 2015 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Jimmy die Tulpe »

ja, du hast vollkommen recht.
wenn mann unter einstellungen im suchfeld "programme" eingibt, ersteint es weiter unten in der liste. allerdings habe ich nur oben geschaut, dort standen apps und features. mein fehler.

danke allen die mir so freundlich geholfen haben

jetzt muss es nur noch klappen
Jimmy die Tulpe
Beiträge: 4
Registriert: So., 16. Aug 2015 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von Jimmy die Tulpe »

hat es leider nicht:-(

"setup.exe funktioniert nicht mehr. Sie werden benachrichtigt...."

Somit hab ich das update leider immer noch nicht...

Deinstallieren und erneut installieren und dann reparieren hab ich auch probiert...
langsam frustiert :-(
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler : 1150

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr mal die aktuelle Testversion runtergeladen/installiert (da ist doch Servicepack 1 schon drin - und ich glaub, das ist später als das Update vom 20.07. mit der Windows 10 Unterstützung gekommen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“