Seite 1 von 1

Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 11:47
von klefri
Hallo,
beim Öffen eines speziellen Kontos der Spardabank ist in der zweiten Menüzeile der Butten PIN/TAN (Classic) gleich dreimal vorhanden. Bei der Anwahl dieser Seiten geht dann plötzlich nichts mehr. Fehlermeldung- Starmoney 10 funktioniert nicht mehr.
Bei den restlichen vorhandenen Konten auch von der Spardabank tritt diese Erscheinung nicht auf.
Schon mehrfach neu installiert. Funktioniert anfangs. Tritt dann plötzlich immer wieder bei dem gleichen Konto auf und das wars. Bin ratlos.
BS Win 8.1 64bit.
Bin wieder bei Starmoney 9.0 gelandet-funktioniert wenigstens.
Vielleich gibt es noch einen Leidensgenossen, der eine zündende Idee hat.

klefri

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 14:18
von moneymaus
Hallo,

hast du in der 9er Version in dem Konto - denn auch mehrere "HBCI PIN/TAN" Register und was passiert, wenn du dort die "überzähligen" nicht benötigten einfach entfernst und dann die Datenbank nochmal rüber in das Document Verzeichnis der StarMoney 10 kopierst und dann dich anmeldest?

Gruß
Manuela

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 15:01
von klefri
Hallo Manuela,
herzlichen Dank für die Antwort.
In der 10er Version habe ich mehrere PIN/TAN Classic Register. HBCI PIN/TAN ist o.k. Nur einmal vorhanden.
In der 9er Version sind alle PIN/TAN Register nur einmal vorhanden und ich kann ohne Probleme arbeiten.
Bei der Neuinstallation der 10er Version ist am Anfang alles i.O. Die Datenbank wird automatisch von der vorhandenen 9er Version mit übernommen. Aber nach dem 3. bis 4. Programmstart von Starmoney 10 tritt dieses Problem dann plötzlich auf.
Die überzähligen Register lassen sich nicht entfernen. Das ganze Programm reagiert danach auch nicht mehr.
MfG

Frieder

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 22. Jul 2015 17:03
von moneymaus
Hallo,

dann hat die Datenbank irgendeinen "Knacks"... du könntest mal nett - unter Verweis auf diesen Forenbeitrag -
unter support-temp@starfinanz.de nachfragen, ob man dir helfen kann.

Gruß
Manuela

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 27. Jul 2015 17:14
von klefri
Hoffentlich gelöst!!
habe das PIN/TAN Classic Register aus Starmoney 9.0 entfernt. Danach in Starmoney 10.0 Datenbankübernahme aus 9.0 durchgeführt. PIN/TAN Register wurde demzufolge nicht mit übertragen.
Bis jetzt alles normal.
Trotzdem herzlichen Dank.

F. Klein :D