Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
klefri
Beiträge: 5
Registriert: Di., 12. Mai 2015 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Beitrag von klefri »

Hallo,
beim Öffen eines speziellen Kontos der Spardabank ist in der zweiten Menüzeile der Butten PIN/TAN (Classic) gleich dreimal vorhanden. Bei der Anwahl dieser Seiten geht dann plötzlich nichts mehr. Fehlermeldung- Starmoney 10 funktioniert nicht mehr.
Bei den restlichen vorhandenen Konten auch von der Spardabank tritt diese Erscheinung nicht auf.
Schon mehrfach neu installiert. Funktioniert anfangs. Tritt dann plötzlich immer wieder bei dem gleichen Konto auf und das wars. Bin ratlos.
BS Win 8.1 64bit.
Bin wieder bei Starmoney 9.0 gelandet-funktioniert wenigstens.
Vielleich gibt es noch einen Leidensgenossen, der eine zündende Idee hat.

klefri
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du in der 9er Version in dem Konto - denn auch mehrere "HBCI PIN/TAN" Register und was passiert, wenn du dort die "überzähligen" nicht benötigten einfach entfernst und dann die Datenbank nochmal rüber in das Document Verzeichnis der StarMoney 10 kopierst und dann dich anmeldest?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
klefri
Beiträge: 5
Registriert: Di., 12. Mai 2015 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Beitrag von klefri »

Hallo Manuela,
herzlichen Dank für die Antwort.
In der 10er Version habe ich mehrere PIN/TAN Classic Register. HBCI PIN/TAN ist o.k. Nur einmal vorhanden.
In der 9er Version sind alle PIN/TAN Register nur einmal vorhanden und ich kann ohne Probleme arbeiten.
Bei der Neuinstallation der 10er Version ist am Anfang alles i.O. Die Datenbank wird automatisch von der vorhandenen 9er Version mit übernommen. Aber nach dem 3. bis 4. Programmstart von Starmoney 10 tritt dieses Problem dann plötzlich auf.
Die überzähligen Register lassen sich nicht entfernen. Das ganze Programm reagiert danach auch nicht mehr.
MfG

Frieder
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann hat die Datenbank irgendeinen "Knacks"... du könntest mal nett - unter Verweis auf diesen Forenbeitrag -
unter support-temp@starfinanz.de nachfragen, ob man dir helfen kann.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
klefri
Beiträge: 5
Registriert: Di., 12. Mai 2015 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 funktioniert nicht mehr

Beitrag von klefri »

Hoffentlich gelöst!!
habe das PIN/TAN Classic Register aus Starmoney 9.0 entfernt. Danach in Starmoney 10.0 Datenbankübernahme aus 9.0 durchgeführt. PIN/TAN Register wurde demzufolge nicht mit übertragen.
Bis jetzt alles normal.
Trotzdem herzlichen Dank.

F. Klein :D
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“