Postbank 2-3mal versuchen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank 2-3mal versuchen
Unterbindet die Postbank das irgendwie das man den Ihr Online Banking nimmt? Ich nehme das zur Zeit auch weil bis das mit der Tan geht habe ich mich im normalen Online Banking eingeloggt... Finde ich halt blöd...
Re: Postbank 2-3mal versuchen
Hast Du schonmal die Bankparameterdatei aktualisiert?
"Kontenliste" > Doppelklick auf das Postbank Girokonto > Reiter "HBCI PIN/TAN” > "Aktualisieren" > PIN eingeben > "OK"
Die Postbank unterbindet die Nutzung von Homebanking-Software wohl nicht. Die Beschreibung zur Aktualisierung habe ich nämlich mal direkt von deren Internetseite rüber kopiert. Kannst Du ja auch selbst mal schauen, wenn Du auf der Internetseite einfach mal nach StarMoney suchst.
Ansonsten vielleicht auch noch die Frage, welches Sicherheitsmedium Du verwendest. chipTAN oder mobileTAN? Und nutzt Du auf der Internetseite das gleiche TAN-Verfahren wie in StarMoney?
Gruß, Karsten
Re: Postbank 2-3mal versuchen
ich nutze die mobileTan sowohl bei der Postbank als auch bei StarMoney... Ich werde jetzt mal die Bankparameterdatei aktualisieren, muss heute eh was überweisen dann sehe ich ja ob es was gebracht hat. Vielen Dank
Re: Postbank 2-3mal versuchen
Das nervt mich jetzt doch etwas mehr...
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo., 07. Aug 2006 18:51
Re: Postbank 2-3mal versuchen
der Fehler besteht bereits seit ca. 6 Wochen auch bei mir (Umstellungen bei der Postbank nicht eingearbeitet?) -- und nur bei der Postbank.
Heute läuft 1 von 3 Überweisungen vom Postbankkonto garnicht (2 Daueraufträge ok. - Überweisung (auf gkleiches Konto wie fkt. Dauerauftrag) aber nicht).
Seltsamer Weise sendet mit die Postbank schon die m-Tan, während Starmoney noch eine ganze Weile den Balken schiebt.
Nach Tan-Eingabe erscheint Fehler 12030 mit unbekantem Transaktionsstatus.
Um die Nerven zu behalten musste ich in den letzten Wochen einige Überweisungen von einem anderen Konto ausführen.
Wie an der promten TAN Vergabe abzulesen, kann es an den (wiederholten) Aktualisierungen nicht liegen.
Übrigens fällt schon bei der Kontoaktualisierung auf, dass diese signifikant länger dauert als bei allen anderen Banken und mitunter ebenfalls "abbricht".
Bitte um Abstellen dieser Tortur
Kommklaus
-
- Beiträge: 4262
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Postbank 2-3mal versuchen
Welches TAN-Verfahren nutzt du - und ist das unter Kontodetails korrekt benannt?
Welche HBCI-Version ist bei dir eingestellt? (Ich habe fehlerfrei 3.0 bei der Postbank mit SM laufen).
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen