Postbank 2-3mal versuchen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Lambertz
Beiträge: 21
Registriert: Do., 09. Jul 2015 18:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von Lambertz »

Ich würde nun habe ich ein Problemchen, ich habe noch ein Konto bei der Postbank was zwar wenig genutzt wird, weil hier nur Gelder drauf gehen für Miete etc. So gesagt ein Verwaltungskonto aber da hier auch schon einmal Sonderzahlungen getätigt werden müssen wollte ich das nun auch bei Starmoney machen... Nur Leider habe ich ein Problem, es geht aber meistens erst beim 3 Versuch. Habe es schon mehrfach probiert aber es geht nicht. Der Fehler heißt immer Tan ungültig obwohl ich die richtige eingeben habe.
Unterbindet die Postbank das irgendwie das man den Ihr Online Banking nimmt? Ich nehme das zur Zeit auch weil bis das mit der Tan geht habe ich mich im normalen Online Banking eingeloggt... Finde ich halt blöd...
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast Du schonmal die Bankparameterdatei aktualisiert?
"Kontenliste" > Doppelklick auf das Postbank Girokonto > Reiter "HBCI PIN/TAN” > "Aktualisieren" > PIN eingeben > "OK"
Die Postbank unterbindet die Nutzung von Homebanking-Software wohl nicht. Die Beschreibung zur Aktualisierung habe ich nämlich mal direkt von deren Internetseite rüber kopiert. Kannst Du ja auch selbst mal schauen, wenn Du auf der Internetseite einfach mal nach StarMoney suchst.
Ansonsten vielleicht auch noch die Frage, welches Sicherheitsmedium Du verwendest. chipTAN oder mobileTAN? Und nutzt Du auf der Internetseite das gleiche TAN-Verfahren wie in StarMoney?
Gruß, Karsten
Bild
Lambertz
Beiträge: 21
Registriert: Do., 09. Jul 2015 18:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von Lambertz »

Hallo

ich nutze die mobileTan sowohl bei der Postbank als auch bei StarMoney... Ich werde jetzt mal die Bankparameterdatei aktualisieren, muss heute eh was überweisen dann sehe ich ja ob es was gebracht hat. Vielen Dank
Lambertz
Beiträge: 21
Registriert: Do., 09. Jul 2015 18:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von Lambertz »

Es hat nun einmal funktioniert beim zweiten mal wieder nicht :-(
Das nervt mich jetzt doch etwas mehr...
Dr. Haller
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 07. Aug 2006 18:51

Re: Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von Dr. Haller »

Hallo Starmoney,
der Fehler besteht bereits seit ca. 6 Wochen auch bei mir (Umstellungen bei der Postbank nicht eingearbeitet?) -- und nur bei der Postbank.
Heute läuft 1 von 3 Überweisungen vom Postbankkonto garnicht (2 Daueraufträge ok. - Überweisung (auf gkleiches Konto wie fkt. Dauerauftrag) aber nicht).
Seltsamer Weise sendet mit die Postbank schon die m-Tan, während Starmoney noch eine ganze Weile den Balken schiebt.
Nach Tan-Eingabe erscheint Fehler 12030 mit unbekantem Transaktionsstatus.
Um die Nerven zu behalten musste ich in den letzten Wochen einige Überweisungen von einem anderen Konto ausführen.
Wie an der promten TAN Vergabe abzulesen, kann es an den (wiederholten) Aktualisierungen nicht liegen.
Übrigens fällt schon bei der Kontoaktualisierung auf, dass diese signifikant länger dauert als bei allen anderen Banken und mitunter ebenfalls "abbricht".
Bitte um Abstellen dieser Tortur
Kommklaus
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Postbank 2-3mal versuchen

Beitrag von kuddel »

Hast du mal versucht, einen neuen Benutzer anzulegen und dort nur dein Postbankkonto neu einzurichten?
Welches TAN-Verfahren nutzt du - und ist das unter Kontodetails korrekt benannt?
Welche HBCI-Version ist bei dir eingestellt? (Ich habe fehlerfrei 3.0 bei der Postbank mit SM laufen).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“