SM10 ohne CD Laufwerk

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
cmwunsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 29. Mai 2015 23:41
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von cmwunsch »

Hallo,
na das ging ja schnell. Beim SM 9 mal ausversehen zu schnell geklickt und schon kommt die CD nach Hause. Eigentlich wollte ich das Update meiner Sparkassen Edition noch gar nicht haben. Aber OK !
Nun habe ich eine CD, aber kein CD-Laufwerk. Weiß jemand ob es auch ein Online Update der "Sparkassen Edition" gibt, mit dem ich dann meine mit der CD erhaltene Update Kennung funktioniert. Kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal Probleme hatte meine "Sparkassen"-Update Kennung in einer "normalen" Download Version einzugeben.
Carsten
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von eugenh »

Also ich habe mir die Testversion hier runtergeladen, und mit der Updatekennung von der Sparkasse freigeschaltet, kein Problem.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von audiolet »

Ich hatte ebenfalls die "normale" SM-Version hier herunter geladen (s. oben -> Download-Dateien) und mit der Update-Kennung von der Sparkasse freigeschaltet. Ebenfalls kein Problem. Denn der einzige Unterschied soll doch das Branding sein. Also bei der Sparkassen-Edition steht dann oben irgendwo irgendwas von "Sparkasse", und bei der "normalen" Version eben nicht.
Bild
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von JoKo »

Moin!

Die Edition "meiner" Hamburger Sparkasse bietet einen entscheidenden Unterschied zur Normalausführung:
Alle meine hier vorhandenen Konten/Depots werden in einem separaten Finanzübersichtsfenster angezeigt.
Für mich ist das das Hauptargument für die S-Edition - nicht das Logo.

Schönes Wochenende

JoKo
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von Kurt W »

Da kannst du ganz beruhigt sein. Die Versionen unterscheiden sich nur durch das Branding/Logo.

Also kannst du dir ruhig die Version direkt von SM herunterladen. :wink:

Gruß Kurt
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von audiolet »

JoKo hat geschrieben:... "meiner" Hamburger Sparkasse ...
Alle meine hier vorhandenen Konten/Depots werden in einem separaten Finanzübersichtsfenster angezeigt.
Hi!
Kann ds sein, dass das ein "special feature" bei der Hamburger Sparkasse ist? Ich erinnere mich jetzt nämlich irgendwie dunkel daran, sowas in der Vergangenheit schonmal gelesen zu haben.
Ich habe aber mal zum Prüfen auf einem zweiten Rechner die Sparkassen-Edition installiert, die ich über den Download-Link aus der Update-Bestellung bekommen habe. Und neben dem Logo in der oberen Fensterleiste gibt es zusätzlich noch am rechten Rand einen kleinen Container "Sparkasse - Postfach" oberhalb von "Hotlinks". Und links der ausgewählte Menüpunkt ist in rot statt in orange gekennzeichnet. ansonsten erkenne ich keinen relevanten Unterschied.
Gruß, Karsten
Bild
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von JoKo »

Moin, Carsten!

Möglich ist das.
Und ich kann das auch nur für SM3 bis SM9 verbindlich behaupten, da ich mit SM10 nichts mehr am Hut habe.

Schönen Sonntag noch!

JoKo
Potzblitz9
Beiträge: 288
Registriert: Mo., 26. Apr 2004 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von Potzblitz9 »

Moin JoKo,

du meinst den "Haspa-Finanzstatus", der ist tatsächlich nur in der Haspa-Version automatisch enthalten.

Wenn du die neue Version (SM10) über haspa.de > Online Services > StarMoney > Zum StarMoney Partnershop runterlädst (Testversion reicht erstmal) hast du diesen Finanzstatus automatisch wieder dabei.

Außerdem ist die update-Version ein wenig günstiger wenn du sie über diesen Weg kaufst als direkt bei StarFinanz.
Gruß aus dem hohen Norden
Potz

_______________________________________________________________________
- Samsung R530 Ninjo # Intel Dual Core 1.9 GHz # 2 GB RAM # Windows 8.1 Pro
- Kartenleser: cyperJack RFID Standard
JoKo
Beiträge: 98
Registriert: Di., 18. Okt 2011 11:00
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von JoKo »

Moin, Potz!

Ja, genau den Haspa-Finanzstatus meinte ich.
Und: Günstiger ist der Download zwar, aber welchen Support habe ich dann? Muss ich mir nochmal ansehen,
wenn ich mich denn tatsächlich nochmals für Starmoney entscheiden sollte.

Gruß
JoKo
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von audiolet »

Also ich hab' Premium-Support mit Hotline zum Ortstarif und e-Mail.
Bild
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 ohne CD Laufwerk

Beitrag von ottoager »

Hallo,

der Haspa-Finanzstatus lässt sich auch bei nicht-Haspa-gebrandeten Versionen "nachrüsten" - zumindest ging das bis einschl. SM9, und zwar so: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... tus#p99648 :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“