Fehler beim Start von SM10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kaufhauskotzer
Beiträge: 3
Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kaufhauskotzer »

Hallo,
habe mir gestern über comdirect das Update auf SM10 gekauft. Beim Start des Programms bekomme ich nun jedes mal folgende Fehlermeldung:

---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll

SHA256 Hash: FDC6B8E08AE234FA4302B6552A3935714755FE51D11B8DD3E3C24415E1ED8731

Fehler-Code: 800B0100


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------


Habe das Programm schon mehrfach deinstalliert/installiert/repariert (mit Updates) aber die Fehlermeldung verschwindet nicht.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von Zeppi »

kaufhauskotzer hat geschrieben:Hallo,
habe mir gestern über comdirect das Update auf SM10 gekauft. Beim Start des Programms bekomme ich nun jedes mal folgende Fehlermeldung:
Hast du dein System mal gründlich auch Viren/Trojaner etc. gescannt?
Besagte Fehlermeldung kommt oft wenn Trojaner etc. im Spiel sind.

MfG
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kuddel »

Du hast doch selber eine Fehlermeldung mit Link gepostet. Bist du dem Link mal gefolgt und hast Hashwert und Datei überprüfen lassen? Nach dem Ort ist es eine Hauptdatei deines Windows. Wenn du von der Virenprüfung ein Ergebnis hast und dazu noch mitteilst, welches Betriebssystem du wie betreibst (virtuelle Umgebung?), dann können wir hier weiter überlegen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
paracord
Beiträge: 1
Registriert: So., 10. Mai 2015 01:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von paracord »

Hallo zusammen.
Ich habe heute auch eine Update SM10 gekauft und bei mir genau so

Code: Alles auswählen

---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll

SHA256 Hash: 267377EA0E565B378EE37CF862654CC8717A8D54FCCEE7AE8110E95981D2C418

Fehler-Code: 800B0100


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
ОК   
---------------------------
Danach habe ich ein sauber Programm installiert (von Ashampoo) und alle unbekante Programme von autostart weggetan.
Jetzt SM10 Startet einwandfrei.
MfG
kaufhauskotzer
Beiträge: 3
Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kaufhauskotzer »

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate mit SP1.
Bei der Überprüfung mit avast gab es keine Ergebnisse.
Bei der Überprüfung des Hashwertes auf www.virustotal.com wird gesagt das er "Probably harmless" ist.
Auch das aufräumen mit Ashampoo WinOptimizer hat keine Veränderung gebracht
Jackson
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Mai 2015 17:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von Jackson »

Hallo,
habe nach der Installation von Starmoney 10 den gleichen Fehler bekommen.
Benutze Win7-SP1

Ein Anruf bei der Hotline hat aber auch nicht zu einer Lösung geführt.
Dort wurde mir nach den üblichen Fragen geraten Windows im abgesichterten Modus zu starten um damit herauszufinden
welche Dienste die Applikation behindern könnten.

Nun ja, sobald Starmoney innerhalb einem abgesicherten Windows gestartet wird kommt halt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Auch alle Ratschläge im folgenden Link http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id bringen keine Abhilfe.


---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll

SHA256 Hash: FDC6B8E08AE234FA4302B6552A3935714755FE51D11B8DD3E3C24415E1ED8731

Fehler-Code: 800B0100


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
Zuletzt geändert von Jackson am Mi., 13. Mai 2015 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kuddel »

Trotz allem Ärger: Die günstige Hotlinenummer würde ich jetzt nicht so unbedingt hier im Forum posten. Das könnte Ärger geben. Entferne sie lieber wieder durch "Ändern". :?

kuddel

Nachtrag: Hat sich inzwischen erledigt. :D
Zuletzt geändert von kuddel am Mi., 13. Mai 2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
higgins
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 16. Mär 2011 13:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von higgins »

Ich habe mir auch das Update StarMoney10 gekauft und habe den selben Fehler.
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\advapi32.dll

SHA256 Hash: F41960118F412B6CA5E80AE5E8DB9AECDD043A7DB34388FF57C6F9C5A0056F91

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll

SHA256 Hash: F8FBF6D8BB922CCCEA19E691442F451052BEB054E86A39DD6B67739BEF0C3C49

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll

SHA256 Hash: 1A2CA1228D8A662176FFCA6F9959E2FE26768D4718677BD420D1CD24295A656B

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\user32.dll

SHA256 Hash: 01EB95FA3943CF3C6B1A21E473A5C3CB9FCBCE46913B15C96CAC14E4F04075B4

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll

SHA256 Hash: B9D0F2A484095D12CC64862BCF577CE6A32F12C22D0C7567337FF248ED1B1504

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\wintrust.dll

SHA256 Hash: 1FA25087E8B247B099B729F780DBF24F77FD34F58186A1C94329261CF3D18B8E

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\ws2_32.dll

SHA256 Hash: 1B594E6D057C632ABB3A8CF838157369024BD6B9F515CA8E774B22FE71A11627

Fehler-Code: 800B0100

C:\Windows\SysWOW64\wsock32.dll

SHA256 Hash: DFD503AEBCAA056B2B0E669ACA52F6D26F4E6892F2DCFCCD902752C23A621653

Fehler-Code: 800B0100


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
Ich weiß mir auch keinen Rat. Virenscanner hat nichts gebracht. Habe Win7 64Bit. Vor 2 Jahren bei der StarMoney 9 Installation gab es keinerlei Probleme. Ich habe noch die 8-er und 9-er Version installiert. Kann aber die 8-er nicht über Systemsteuerung , Progr. deinstallieren, da die Version nicht aufgeführt ist. Es erscheint dort nur die 10-er Version.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kuddel »

Nur eine Idee:
Habt Ihr unter Windows die NTFS-Kompression eingeschaltet?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
higgins
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 16. Mär 2011 13:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von higgins »

Nein, NTFS Kompression ist bei mir nicht eingestellt.
Jackson
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Mai 2015 17:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von Jackson »

nun ja, so eine "richtige" Lösung scheint wohl niemand zu kennen.

Ich glaube aber das ich hier diesmal selbst einen grossen Fehler gemacht habe.
=> ich habe das Update einfach blind gekauft anstatt vorher erst einmal eine Testinstallation zu machen :-)

Hätt ich ja eigentlich wissen müssen !!

Mal schaun ob es bald eine Lösung dazu gibt. Die alte Version läuft ja noch eine Weile....
higgins
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 16. Mär 2011 13:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von higgins »

Dem stimme ich voll und ganz zu, aber wer kann das vorher wissen, dass es mit der neuen Version solche Installationsprobleme gibt.
Und die teure 0900 Nummer deshalb anrufen bringt da auch nicht den erhofften Erfolg, wie man schon gelesen hat.
Vielleicht kommt doch noch eine Lösung des Problems.
Jackson
Beiträge: 4
Registriert: Di., 12. Mai 2015 17:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von Jackson »

Das hat mir jetzt doch mal keine Ruhe gelassen.
Hier ein Lösungsansatz der auf meinem System funktioniert hat:

CMD mit Adminrechten starten,
dann den Befehl "Dir user32.*" ausführen

=>
im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\ gab es z.B. jeweils eine Datei mit Namen
- user32.dll und
- user32.bak

dann die user32.dll umbenannt in user32.dll_old und die user32.bak umbenannt in user32. dll

Ergebnis:
Starmoney10 startet jetzt einwandfrei, Nebeneffekte mit anderen Applikationen bisher negativ.

Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....

Anyway, Starmoney10 funkt jetzt!
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von Zeppi »

Jackson hat geschrieben:Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....
Ich habe das Problem zwar nicht, aber nur mal aus Interesse, in einer frischen W7SP1 Installation wo der Fehler dann wieder aufritt gibt es auch wieder diese 'user32.bak'?
Ich habe 2 x Windows 8.1 (64 Bit) und 1 x Windows 7 32 Bit auf gleicher Hardware installiert und bei keiner gibt es eine 'user32.bak', sondern nur das original. Wenn dem so ist, solltest du mal von Anfang an prüfen wann diese user32.bak enststeht, etvl. hilft es andere betroffene weiter. Evtl. liegt es schon an der virtuellen Installierung?

Mfg
kaufhauskotzer
Beiträge: 3
Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler beim Start von SM10

Beitrag von kaufhauskotzer »

Jackson hat geschrieben:Das hat mir jetzt doch mal keine Ruhe gelassen.
Hier ein Lösungsansatz der auf meinem System funktioniert hat:

CMD mit Adminrechten starten,
dann den Befehl "Dir user32.*" ausführen

=>
im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\ gab es z.B. jeweils eine Datei mit Namen
- user32.dll und
- user32.bak

dann die user32.dll umbenannt in user32.dll_old und die user32.bak umbenannt in user32. dll

Ergebnis:
Starmoney10 startet jetzt einwandfrei, Nebeneffekte mit anderen Applikationen bisher negativ.

Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....

Anyway, Starmoney10 funkt jetzt!
Das hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank! :)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“