Fehler beim Start von SM10
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Fehler beim Start von SM10
habe mir gestern über comdirect das Update auf SM10 gekauft. Beim Start des Programms bekomme ich nun jedes mal folgende Fehlermeldung:
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
SHA256 Hash: FDC6B8E08AE234FA4302B6552A3935714755FE51D11B8DD3E3C24415E1ED8731
Fehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
Habe das Programm schon mehrfach deinstalliert/installiert/repariert (mit Updates) aber die Fehlermeldung verschwindet nicht.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Re: Fehler beim Start von SM10
Hast du dein System mal gründlich auch Viren/Trojaner etc. gescannt?kaufhauskotzer hat geschrieben:Hallo,
habe mir gestern über comdirect das Update auf SM10 gekauft. Beim Start des Programms bekomme ich nun jedes mal folgende Fehlermeldung:
Besagte Fehlermeldung kommt oft wenn Trojaner etc. im Spiel sind.
MfG
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler beim Start von SM10
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler beim Start von SM10
Ich habe heute auch eine Update SM10 gekauft und bei mir genau so
Code: Alles auswählen
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
SHA256 Hash: 267377EA0E565B378EE37CF862654CC8717A8D54FCCEE7AE8110E95981D2C418
Fehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
ОК
---------------------------
Jetzt SM10 Startet einwandfrei.
MfG
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler beim Start von SM10
Bei der Überprüfung mit avast gab es keine Ergebnisse.
Bei der Überprüfung des Hashwertes auf www.virustotal.com wird gesagt das er "Probably harmless" ist.
Auch das aufräumen mit Ashampoo WinOptimizer hat keine Veränderung gebracht
Re: Fehler beim Start von SM10
habe nach der Installation von Starmoney 10 den gleichen Fehler bekommen.
Benutze Win7-SP1
Ein Anruf bei der Hotline hat aber auch nicht zu einer Lösung geführt.
Dort wurde mir nach den üblichen Fragen geraten Windows im abgesichterten Modus zu starten um damit herauszufinden
welche Dienste die Applikation behindern könnten.
Nun ja, sobald Starmoney innerhalb einem abgesicherten Windows gestartet wird kommt halt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Auch alle Ratschläge im folgenden Link http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id bringen keine Abhilfe.
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
SHA256 Hash: FDC6B8E08AE234FA4302B6552A3935714755FE51D11B8DD3E3C24415E1ED8731
Fehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler beim Start von SM10
kuddel
Nachtrag: Hat sich inzwischen erledigt.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler beim Start von SM10
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\advapi32.dll
SHA256 Hash: F41960118F412B6CA5E80AE5E8DB9AECDD043A7DB34388FF57C6F9C5A0056F91
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll
SHA256 Hash: F8FBF6D8BB922CCCEA19E691442F451052BEB054E86A39DD6B67739BEF0C3C49
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
SHA256 Hash: 1A2CA1228D8A662176FFCA6F9959E2FE26768D4718677BD420D1CD24295A656B
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
SHA256 Hash: 01EB95FA3943CF3C6B1A21E473A5C3CB9FCBCE46913B15C96CAC14E4F04075B4
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
SHA256 Hash: B9D0F2A484095D12CC64862BCF577CE6A32F12C22D0C7567337FF248ED1B1504
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wintrust.dll
SHA256 Hash: 1FA25087E8B247B099B729F780DBF24F77FD34F58186A1C94329261CF3D18B8E
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\ws2_32.dll
SHA256 Hash: 1B594E6D057C632ABB3A8CF838157369024BD6B9F515CA8E774B22FE71A11627
Fehler-Code: 800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wsock32.dll
SHA256 Hash: DFD503AEBCAA056B2B0E669ACA52F6D26F4E6892F2DCFCCD902752C23A621653
Fehler-Code: 800B0100
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
Ich weiß mir auch keinen Rat. Virenscanner hat nichts gebracht. Habe Win7 64Bit. Vor 2 Jahren bei der StarMoney 9 Installation gab es keinerlei Probleme. Ich habe noch die 8-er und 9-er Version installiert. Kann aber die 8-er nicht über Systemsteuerung , Progr. deinstallieren, da die Version nicht aufgeführt ist. Es erscheint dort nur die 10-er Version.
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler beim Start von SM10
Habt Ihr unter Windows die NTFS-Kompression eingeschaltet?
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Fehler beim Start von SM10
Re: Fehler beim Start von SM10
Ich glaube aber das ich hier diesmal selbst einen grossen Fehler gemacht habe.
=> ich habe das Update einfach blind gekauft anstatt vorher erst einmal eine Testinstallation zu machen
Hätt ich ja eigentlich wissen müssen !!
Mal schaun ob es bald eine Lösung dazu gibt. Die alte Version läuft ja noch eine Weile....
Re: Fehler beim Start von SM10
Und die teure 0900 Nummer deshalb anrufen bringt da auch nicht den erhofften Erfolg, wie man schon gelesen hat.
Vielleicht kommt doch noch eine Lösung des Problems.
Re: Fehler beim Start von SM10
Hier ein Lösungsansatz der auf meinem System funktioniert hat:
CMD mit Adminrechten starten,
dann den Befehl "Dir user32.*" ausführen
=>
im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\ gab es z.B. jeweils eine Datei mit Namen
- user32.dll und
- user32.bak
dann die user32.dll umbenannt in user32.dll_old und die user32.bak umbenannt in user32. dll
Ergebnis:
Starmoney10 startet jetzt einwandfrei, Nebeneffekte mit anderen Applikationen bisher negativ.
Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....
Anyway, Starmoney10 funkt jetzt!
Re: Fehler beim Start von SM10
Ich habe das Problem zwar nicht, aber nur mal aus Interesse, in einer frischen W7SP1 Installation wo der Fehler dann wieder aufritt gibt es auch wieder diese 'user32.bak'?Jackson hat geschrieben:Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....
Ich habe 2 x Windows 8.1 (64 Bit) und 1 x Windows 7 32 Bit auf gleicher Hardware installiert und bei keiner gibt es eine 'user32.bak', sondern nur das original. Wenn dem so ist, solltest du mal von Anfang an prüfen wann diese user32.bak enststeht, etvl. hilft es andere betroffene weiter. Evtl. liegt es schon an der virtuellen Installierung?
Mfg
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do., 18. Dez 2014 14:17
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Fehler beim Start von SM10
Das hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank!Jackson hat geschrieben:Das hat mir jetzt doch mal keine Ruhe gelassen.
Hier ein Lösungsansatz der auf meinem System funktioniert hat:
CMD mit Adminrechten starten,
dann den Befehl "Dir user32.*" ausführen
=>
im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64\ gab es z.B. jeweils eine Datei mit Namen
- user32.dll und
- user32.bak
dann die user32.dll umbenannt in user32.dll_old und die user32.bak umbenannt in user32. dll
Ergebnis:
Starmoney10 startet jetzt einwandfrei, Nebeneffekte mit anderen Applikationen bisher negativ.
Anmerkung:
In einer frischen virtuellen W7SP1 Instanz ist der gleiche Fehler jedoch wieder reproduzierbar ....
Anyway, Starmoney10 funkt jetzt!