Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Ich nutze Starmoney 9 als Abo. Nun habe ich Starmoney 10 installiert. Die Installation verlief auch Problemlos, alledings startet die Software nicht.

Es geht ein Fenster auf, mit der Meldung:
Online-Banking Software StarMoney funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Was kann ich tun?

Mein Betriebssystem: Windows 7 64 bit
RAM 4 GB
Zuletzt geändert von Andy-Zie am Fr., 22. Mai 2015 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von eugenh »

War bei mir auch, aber danach ist die SM10 Automatisch gestartet, hast du es über den Button nochmal versucht?
Selbe Betriebssystem.

Liegt daran:

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... f1e0611c32
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Ich habe schon mehrfach versucht zu starten, auch den Rechner neu gestartet. Ich habe StarMoney 10 mittlerweile schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, jedesmal das gleiche Problem.
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von eugenh »

Andy-Zie hat geschrieben:Ich habe schon mehrfach versucht zu starten, auch den Rechner neu gestartet. Ich habe StarMoney 10 mittlerweile schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, jedesmal das gleiche Problem.
Hast du Norton Virusprogramm, dann siehe meinen Link oben. Warte noch 1 Woche.

Wie gesagt ich habe trotz Trojaner usw. keine Probleme.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Ja ich nutze Norton und hatte anfänglich auch diese "Trojaner Meldung" habe dann aber Auto-Protect deaktiviert und dann kam diese Meldung nach einer erneuten Installation nicht mehr.

Ich werde dann wohl eine Woche warten, StarMoney 9 funktioniert ja weiterhin.

Gruß Andy
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mal die Reparaturinstallation über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - StarMoney markieren/Button Ändern ausgeführt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Reparaturinstallation habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Also ich habe nun erneut Starmoney 10 deinstalliert und installiert, Norton hat diesesmal die erwähnte Datei nicht mehr moniert, dennoch bricht das Programm beim Start weiterhin ab.

Was kann das denn noch sein? Starmoney 9 läuft wunderbar, nur die 10er Version macht hier soviel ärger.
Andy-Zie
Beiträge: 14
Registriert: Mi., 06. Mai 2015 11:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lösung: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von Andy-Zie »

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Mir ist in der Ereignisanzeige ein Problem mit Microsoft NET Framework aufgefallen, welches immer zeitgleich mit dem Programmabsturz von Starmoney eingetragen wurde. Nach einer Reparaturinstallation von Microsoft NET Framework startete Starmoney 10 dann ohne Fehlermeldung.
AnDeeBre
Beiträge: 34
Registriert: So., 31. Mai 2015 15:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von AnDeeBre »

Bei mir besteht das Problem immer noch!
Offensichtlich hat Starmoney ein Problem mit der KERNELBASE.dll
Weis jemand Rat?
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von eugenh »

Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
AnDeeBre
Beiträge: 34
Registriert: So., 31. Mai 2015 15:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von AnDeeBre »

Da geht es um die Installation.
Die läuft bei mir aber, nur das Programm bricht beim Laden der DB ab.
Auch mit einem neu eingerichteten User
In der Ereignisanzeige steht dieser Fehler:

Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 5.0.0.235, Zeitstempel: 0x556680ef
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18839, Zeitstempel: 0x553e88ab
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000c42d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc30
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d09bc693a92938
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: dc122eb6-07b9-11e5-a47b-40618636720f
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von moneymaus »

Hallo AnDeeBre,

hast du dich mal zur Klärung an support-temp@starfinanz.de gewandt, da muss ggf. ein Crashdump angefordert werden - um herauszufinden, was bei dir zum "Absturz" führt.

ein aktuelles NetFramework hast du aber auf dem System drauf?!?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
AnDeeBre
Beiträge: 34
Registriert: So., 31. Mai 2015 15:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von AnDeeBre »

Hallo Manuela,

alles schon gemacht. Läuft trotzdem nicht.

An die Support-Mail habe ich mich auch schon gewandt.
Es gab aber nur ein allgemeine Tipp zur Reparatur von SM .

Ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage gestartet.
ChW.Bln
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 17. Jun 2015 13:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von ChW.Bln »

Liebe Leidgenossen,

leider habe ich dasselbe Problem. Seitdem ich SM10 Mitte Mai installiert habe, öffnet das Programm nicht mehr. Ich bekomme auch die Nachricht "StarMoney-Online-Banking reagiert nicht mehr". Ich habe bereits mehrfach mit dem Support telefoniert, habe auch schon sehr viel Hilfestellung erfahren, u.a. auch Datenausführungsverhinderung, aber nichts war zielführend. Habe auch bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber das Ergebis war gleich Null. Hat noch jemand einen Rat, wie ich das Programm ans laufen bekomme! (SM9 läuft zum Glück noch immer problemlos.)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: Betriebssystem Vista / Antivirenprogramm Norton 360
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“