Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr "FastPictureViewer" bzw. "FastPictureViewer Codec" auf eurem System und könnt ihr mal probieren, ob es dafür eine Aktualisierung gibt bzw. was passiert, wenn ihr den "Codec" einmal deinstalliert/System neu startet?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ChW.Bln
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 17. Jun 2015 13:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von ChW.Bln »

Hallo Manuela,

vielen Dank für Ihre Bemühung mir zu helfen.

Gestern Morgen öffnete sich das Programm zum ersten Mal - ohne dass ich irgendeine Veränderung vorgenommen habe - und ich konnte den ganzen Tag ohne Probleme arbeiten. Man war ich froh :) umsogrößer war heute Morgen der Schock: es war alles wie gehabt, das Programm startet nicht und wird mit dem berühmten Satz "Online-Banking Star-Money meldet sich nicht!" beendet :(

Langsam aber sicher habe ich die Faxen dicke, weil ich einfach nicht weiter weiß :( So etwas wie mit SM10 habe ich bei Star Finanz noch nicht erlebt.

Vielleicht haben Sie oder ein anderer noch eine Idee :?: Wenn nicht, gebe ich es auf!

Lieben Gruß

ChW.Bln
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Frage steht ja noch immer im Raum... hast du den Viewer auf deinem System? Wenn ja, gibt´s davon eine aktuellere Version bzw. was passiert - ohne den Viewer?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ChW.Bln
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 17. Jun 2015 13:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von ChW.Bln »

Hallo, Manuela,

ob mit oder ohne Viewer - es klappt nicht - Ich habe noch einmal den Support bemüht, aber auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich SM10 deinstalliert und werde mit SM9 weiter arbeiten.

Ich danke dir für deine Unterstützung und melde mich bei Bedarf wieeder.

Gruß ChW.Bln
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von moneymaus »

Hi,

hast du den Viewer nun nur deinstalliert - oder auch mal geschaut - ob der Viewer in einer ggf. aktuelleren Version in Verbindung mit StarMoney gar nicht zu dem Fehler führt?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ThF
Beiträge: 1
Registriert: Di., 30. Jun 2015 10:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von ThF »

Ich verwende Starmoney seit Version 7. Die folgenden Version 8 und 9 ließen sich Problem installieren und nutzen. Nach der Installation von Version 10 hatte ich das selbe Problem, wie hier beschrieben:
Die Starmony-Oberfläche wird geladen, ich sehe oben im Bildschirm mein korrekt in Verzeichnis der Version 10 übernomme Nutzerprofil und bestätige meine Kennworteingabe, "Datenbank wird geladen", Starmony 10 stürzt mit Fehlermeldung ab.

Wiederholte Reparaturen/Neuinstallationen blieben ohne Erfolg. Auch das hier empfohlene Reparieren des Microsoft NET Framework mit diversen Neustarts und folgenden Windows-Updates brachte keine Besserung.

Nun habe ich den Hinweis bzgl. des "FastPictureViewer Codec" verfolgt.
Nach dessen Deinstallation und einem Neustart konnte ich mein Starmoney 10 nun erstmals "durchstarten".

Vielen Dank für diesen Ansatz! - Auch nach wochenlangen Testen und Versuchen hätte ich nie den FastPictureViewer im Verdacht gehabt ...
AnDeeBre
Beiträge: 34
Registriert: So., 31. Mai 2015 15:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von AnDeeBre »

Der Tipp ist die Lösung!
Ich habe auch die FastPictureViewer Codecs deinstalliert (waren uralt :wink: ).
Jetzt läuft SM10.

Nur schade, das der Support diese Lösung offensichtlich nicht kennt :?

Herzlichen Dank an Manuela :!: :D
spreeeddi
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 16. Dez 2015 11:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst: Starmoney 10 bricht beim Programmstart ab

Beitrag von spreeeddi »

Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe mich hier eben angemeldet, um mich für die Lösung diese Problemes zu bedanken.
Seit Monaten war ich im Netz auf der Suche, da dieses Problem (Absturz des Programmes xyz unmittelbar nach Start) bei mir auch andere Programme betraf. Aber erst nachdem ich gezielt zu jedem betroffenem Programm einzeln und letztlich zu StarMoney 10 gesucht habe, fand ich hier die Lösung! Kein Support und kein anderes Forum konnte mir helfen - obwohl sehr viele User dieses Problem haben und aber auch sehr viele User zu helfen versuchten.
Auf den FastPictureViewer, den ich nun deinstalliert habe, wäre ich nie gekommen!

Um so mehr freue ich mich, hier "gelandet" zu sein und

vielen, vielen Dank an Manuela :-)

Gruß spreeeddi
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“