SM 9 auf SM 10
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
SM 9 auf SM 10
ist es möglich, ein aktuell als Testversion laufendes SM9 zunächst auf die Testversion des SM10 umzustellen und gibt es dabei ggf. irgend etwas zu beachten? Danke.
s-max
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SM 9 auf SM 10
einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.
Gruß
Manuela
Re: SM 9 auf SM 10
und Danke Manu, hat einwandfrei funktioniert.
Auf dem PC sind jetzt noch die alten Versionen von SM8 und SM9 installiert. Kann man die bedenkenlos deinstallieren oder benötigt SM10 die alten Versionen für ein reibungsloses Funktionieren?
Grüße
s-max
Re: SM 9 auf SM 10
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: SM 9 auf SM 10
Ganz so einfach ging es bei mir nicht (Win7 Prof, 64bit). Der erste Start nach der Updateinstallation endete mit einem Absturz. Der zweite Startversuch funktionierte dann.moneymaus hat geschrieben:Hallo,
einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.
Gruß
Manuela
Nächstes Problem: Eingabe der Updatekennung. So wie in der Anleitung beschrieben ging es bei mir nicht. Zwar wurden die vorhandenen Lizenzdaten der SM9-Verion angezeigt, ein "Aktualisieren" führte aber zu Fehlermeldung, dass diese Daten nicht gültig seien. Der in der Anleitung aufgeführte Dialog zur Eingabe des Updatecodes erschien jedoch nicht. Erst das Löschen des SM9-Lizenzkeys in der SM10-Installation führte zum Ziel. Jetzt wurde auch die Eingabemaske für die Keys angezeigt. SM9- und Ppdate-Key eingertagen und alles war OK. Komisch ist nur, dass der Key für die Versionen 8, 9 und 10 identisch sind.
LG Andreas
Re: SM 9 auf SM 10
andgar hat geschrieben:Ganz so einfach ging es bei mir nicht (Win7 Prof, 64bit). ...moneymaus hat geschrieben:Hallo,
einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.
Gruß
Manuela
Nächstes Problem: Eingabe der Updatekennung. So wie in der Anleitung beschrieben ging es bei mir nicht. Zwar wurden die vorhandenen Lizenzdaten der SM9-Verion angezeigt, ein "Aktualisieren" führte aber zu Fehlermeldung, dass diese Daten nicht gültig seien. Der in der Anleitung aufgeführte Dialog zur Eingabe des Updatecodes erschien jedoch nicht. Erst das Löschen des SM9-Lizenzkeys in der SM10-Installation führte zum Ziel. Jetzt wurde auch die Eingabemaske für die Keys angezeigt. SM9- und Ppdate-Key eingertagen und alles war OK. Komisch ist nur, dass der Key für die Versionen 8, 9 und 10 identisch sind.
LG Andreas
Dein erstes Problem liegt daran, dass der Button "Starmoney lizensieren" kaum zu erkennen ist, da er farblich dem gesamten Design der Seite angepasst ist. Wenn man ihn rot einfärben würde, könnte man diese Fehlerquelle, der ich zunächst auch aufgesessen bin, sehr schnell ausschalten, zumal dieser Button nach Lizensierung ja ohnehin nicht mehr erscheint. Zu dem letztgenannten Problem hat kuddel in einem anderen Thread schon geantwortet. Bei Updates bleibt die Lizenznummer immer gleich.
-
- Beiträge: 147
- Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
- Wohnort: Hille
Re: SM 9 auf SM 10
Re: SM 9 auf SM 10
ich habe soeben SM10 installiert und auch lizensiert - wann verschwindet der Hinweis auf der Übersichtseite
bezüglich Kaufen und lizensieren?
-
- Beiträge: 16116
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SM 9 auf SM 10
sollte sich ja schon erledigt haben, also nur der Vollständigkeit halber:
einfach Einstellungen/Lizenzdaten - "Aktualisieren".
Gruß
Manuela