SM 9 auf SM 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
s-max
Beiträge: 3
Registriert: Do., 13. Nov 2014 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM 9 auf SM 10

Beitrag von s-max »

Hallo,
ist es möglich, ein aktuell als Testversion laufendes SM9 zunächst auf die Testversion des SM10 umzustellen und gibt es dabei ggf. irgend etwas zu beachten? Danke.

s-max
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
s-max
Beiträge: 3
Registriert: Do., 13. Nov 2014 13:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von s-max »

Servus,

und Danke Manu, hat einwandfrei funktioniert.

Auf dem PC sind jetzt noch die alten Versionen von SM8 und SM9 installiert. Kann man die bedenkenlos deinstallieren oder benötigt SM10 die alten Versionen für ein reibungsloses Funktionieren?

Grüße
s-max
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von ottoager »




Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

andgar
Beiträge: 46
Registriert: Di., 19. Sep 2006 17:27

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von andgar »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.

Gruß
Manuela
Ganz so einfach ging es bei mir nicht (Win7 Prof, 64bit). Der erste Start nach der Updateinstallation endete mit einem Absturz. Der zweite Startversuch funktionierte dann.

Nächstes Problem: Eingabe der Updatekennung. So wie in der Anleitung beschrieben ging es bei mir nicht. Zwar wurden die vorhandenen Lizenzdaten der SM9-Verion angezeigt, ein "Aktualisieren" führte aber zu Fehlermeldung, dass diese Daten nicht gültig seien. Der in der Anleitung aufgeführte Dialog zur Eingabe des Updatecodes erschien jedoch nicht. Erst das Löschen des SM9-Lizenzkeys in der SM10-Installation führte zum Ziel. Jetzt wurde auch die Eingabemaske für die Keys angezeigt. SM9- und Ppdate-Key eingertagen und alles war OK. Komisch ist nur, dass der Key für die Versionen 8, 9 und 10 identisch sind.

LG Andreas
KPF
Beiträge: 70
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 13:17

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von KPF »

andgar hat geschrieben:
moneymaus hat geschrieben:Hallo,

einfach installieren und loslegen, die Datenbank wird einfach übernommen.

Gruß
Manuela
Ganz so einfach ging es bei mir nicht (Win7 Prof, 64bit). ...

Nächstes Problem: Eingabe der Updatekennung. So wie in der Anleitung beschrieben ging es bei mir nicht. Zwar wurden die vorhandenen Lizenzdaten der SM9-Verion angezeigt, ein "Aktualisieren" führte aber zu Fehlermeldung, dass diese Daten nicht gültig seien. Der in der Anleitung aufgeführte Dialog zur Eingabe des Updatecodes erschien jedoch nicht. Erst das Löschen des SM9-Lizenzkeys in der SM10-Installation führte zum Ziel. Jetzt wurde auch die Eingabemaske für die Keys angezeigt. SM9- und Ppdate-Key eingertagen und alles war OK. Komisch ist nur, dass der Key für die Versionen 8, 9 und 10 identisch sind.

LG Andreas


Dein erstes Problem liegt daran, dass der Button "Starmoney lizensieren" kaum zu erkennen ist, da er farblich dem gesamten Design der Seite angepasst ist. Wenn man ihn rot einfärben würde, könnte man diese Fehlerquelle, der ich zunächst auch aufgesessen bin, sehr schnell ausschalten, zumal dieser Button nach Lizensierung ja ohnehin nicht mehr erscheint. Zu dem letztgenannten Problem hat kuddel in einem anderen Thread schon geantwortet. Bei Updates bleibt die Lizenznummer immer gleich.
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Hille

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von eugenh »

Richtig, der Lizenzschlüssel ist schon bei mir seit SM5 derselbe. Deswegen gibt es ja bei neuer SM Version eine Updatekennung die den Schlüssel für die Neue aktiviert.
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
tjg
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 29. Nov 2010 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von tjg »

Hallo,

ich habe soeben SM10 installiert und auch lizensiert - wann verschwindet der Hinweis auf der Übersichtseite
bezüglich Kaufen und lizensieren?
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 9 auf SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

sollte sich ja schon erledigt haben, also nur der Vollständigkeit halber:

einfach Einstellungen/Lizenzdaten - "Aktualisieren".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“