Umzug nach Computercrash
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Umzug nach Computercrash
es gibt Anleitungen für eine Neuinstallation von StarMoney. Diese setzen aber voraus, dass man Zugriff auf die alte Installation hat, zuerst alles sichert (inkl. Lizenzschlüssel), dann deinstalliert und anschließend neu installiert. Was aber, wenn man keine Möglichkeit für so ein geordnetes Vorgehen hat, weil der Rechner einfach den Geist aufgegeben hat? Auf der nun kaputten Mühle lief StarMoney 10 als Update von Version 9. Ich habe das Programm auf einem neuen Rechner installiert. Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung. Leider kann ich diese für die Neuinstallation nicht verwenden. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung: "Die eingegeben Update-Kennung wurde bereits verwendet." Wie komme ich jetzt zu meiner Lizenz?
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umzug nach Computercrash
Hallo!thies hat geschrieben:Über die Lizenzschlüsselabfrage (https://www.starmoney.de/?lizenz) habe ich den Vorgängerschlüssel erhalten. Ich habe auch noch die zugehörige Updatekennung.
Durch die Update-Kennung wurde der Lizenzschlüssel von SM9 zusätzlich für SM10 freigeschaltet. Die Updatekennung wird dadurch "verbraucht" und kann nicht nochmal verwendet werden.
Also einfach nur den Lizenzschlüssel eingeben und gut ist.

Re: Umzug nach Computercrash
Re: Umzug nach Computercrash
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umzug nach Computercrash
Hallo!thies hat geschrieben:Davor habe ich irgendwann mal von 7 auf 9 upgedatet,
Also wenn Du von 7 auf 9 per Update - also mit Update-Kennung - umgestiegen bist, dann hätte das aber eigentlich passen müssen. Außer Du hast so lange mit SM7 gearbeitet, dass die Update-Berechtigung auf SM9 nicht mehr galt - und Du dann 'ne Vollversion erwerben musstest.
Ansonsten, hast Du Deine Version 9 oder10 evtl. registriert? Dann log Dich doch mal auf der SM-Homepage oben rechts in den persönlichen Bereich ein. Dort findest Du dann auch Deinen aktuellen Lizenzschlüssel.
Oder Du fragst mal freundlich mit der Update-Kennung beim Support an, z.B. über das Kontakt-Formular:
https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... lar-lizenz
ob die Dir Deinen Lizenzschlüssel dazu mitteilen können.
