Update-Kennung, Lizenzschlüssel
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Update-Kennung, Lizenzschlüssel
Nun habe ich nochmal Starmoney 9 unter Windows7 installiert, aber da werde ich nach einem Lizenzschlüssel gefragt und ich habe halt nur die Update-Kennung. Was soll ich tun ?
Des weiteren wollte ich auch Daten aus der Vorgängerversion übernehmen. Sind diese jetzt durch den Betriebssystemwechsel weg. Ich hatte sicherheitshalber den gesamten Ordner "StarMoney 9.0 S-Edition" von der Windows-XP-Installation gerettet.
Auch habe ich noch dazu die Ordner "StarMoney 6.0 S-Edition", "StarMoney 7.0 S-Edition", "StarMoney 8.0 S-Edition".
Kann ich damit etwas anfangen ?
Danke vorab für Hinweise, Tipps ...
Re: Update-Kennung, Lizenzschlüssel
Über den folgenden Link (bitte komplett markieren und in die Adresszeile einfügen) findest Du eine Anleitung, in der beschrieben ist, welche Daten/Ordner Du übernehmen musst:
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 8c9cc3ea2a
Und hier, wie Du StarMoney lizenziert:
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... a1c1d71297
Für Dich trifft in der Anleitung dann wohl Variante 1 zu. Und wie Du nachlesen kannst, benötigst Du von der Vorgängerversion den Lizenzschlüssel, nicht die Updatekennung. Die können nur einmal verwendet werden und werden nach Update-Lizenzierung ungültig.
So wie ich Dich verstehe, hast Du Win7 auf dem Rechner installiert, auf dem vorher WinXP war? Sonst hättest Du Dir von dort in SM9 unter Einstellungen, Lizenzdaten den Schlüssel rausholen können.
Ansonsten, wenn Du immer Updates gekauft hast, dann wurde der Lizenzschlüssel von ursprünglich SM6 durch die Update-Kennungen jeweils für die neueste Version freigeschaltet. Hast Du den noch irgenwo liegen?
Oder hast Du Deine vorherigen SM-Versionen jeweils registriert? Dann kannst Du Dich oben über's StarMoney-Logo, dann rechts auf StarMoney-Login einloggen (StarMoney ID = e-Mail-Adresse). Dort im persönlichen Bereich findest Du dann Deine SM-Installationen und dort wird dann auch der Lizenzschlüssel aufgeführt.
Falls das alles nichts hilft, dann könntest Du noch nett mit den beiden Update-Kennungen von SM9 und SM10 unter support-temp@starfinanz.de anfragen, ob die Dir helfen können. Und danach dann für die Zukunft auf jeden Fall den Lizenzschlüssel notieren. Oder halt auch StarMoney registrieren, damit Du dann auch über den persönlichen Bereich wieder an den Schlüssel kommst.
Gruß, Karsten