Seite 1 von 1

DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 12:08
von dermundl
Habe DIBA Girokonto und Extra Konto.
Bei Umsatzabfrage im SM muss jedesmal in meine ING Banking App und das 5stellige mobile Passwort eingeben - bestätigen - 5stelliges mobiles Pw - jedes Mal warten - wieder bestätigen und dann ins SM und wieder bestätigen.
Das für das Giro und Extra Konto seperat, ziemlich zeitaufwändig.

Im SM sind die Reiter
PIN/TAN (Web) - Banking to go App Verfahren
und den Reiter
HBCI mit PIN/TAN - Itan - jedes Mal fragen
eingerichtet.
Bei der damaligen Einrichtung habe ich alle 196 Itans eingelesen, diese denke dürfen ja jetzt nicht mehr benützt werden.

Was kann ich tun?
Habe eigentlich keine Lust täglich bei der Kontoabfrage 2Min am Handy rumzuspielen :(
Danke.

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 13:49
von info
die Bank heißt zwischenzeitlich ING
und das ist halt PSD2, wo die Banken unterschiedlich auslegen.
dh. wenn es Dir nicht zusagt, dann Bank wechseln

die Frage ist sowieso wie lange deine SM-Version noch läuft

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 13:54
von dermundl
@info
Danke für Deine konstruktive Antwort :(

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 14:14
von erftwalk
Man muss es dir noch "konstruktiver" sagen: Wer mit SM10 arbeitet, fährt einen Diesel der Siebziger Jahre.

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 14:41
von dermundl
@erftwalk
Habe SM 12 Basic, ist das beim mir gelistet das ich SM 10 habe :?:
Danke

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 14:45
von erftwalk
Das ist ja noch schöner. Du weißt nicht, in welchem Forum du geschrieben hast. Du weißt nicht, dass die DIBA mittlerweile ING heißt. Was weißt du noch alles nicht?

Re: DIBA Kontenabruf

Verfasst: Mo., 16. Sep 2019 14:59
von dermundl
Tschuldigung, ja, habt recht, mein Fehler.
Habe jetzt ins SM 12 Basic geschrieben.
Danke Euch