smsTAN nicht auswählbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Det20
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 10. Jul 2019 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von Det20 »

Hallo,

laut meiner Bank (Diba) ist für mein Konto smsTAN aktiviert, ich kann das Verfahren jedoch nicht unter "HBCI mit PIN/TAN" / TAn-Verfahren auswählen, dort gibt es nur "iTan" und "Einschrittverfahren". Bei anderen Konten (Sparkasse) habe ich smsTAN. Unter HBCI ist "HBCI 3.00" ausgewählt. Habe ich da etwas übersehen? Wie kann ich das ändern bzw wie bekomme ich smsTAN in die Auswahl?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von info »

Der Support für die SM10 ist abgelaufen
für die ING (heißt die Bank zwischenzeitlich) sind regelmäßige Anpassungen notwendig.

Des Weiteren: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BChren-
oder viewtopic.php?f=179&t=41598

https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... estversion
Det20
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 10. Jul 2019 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von Det20 »

Danke für deine Antwort. Also kann ich es garnicht auf smsTAN umstellen bzw benötige Version 11.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von ebi_f »

Bei der ING(-DiBa) ist als TAN-Verfahren bei HBCI nur iTAN möglich.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von info »

Det20 hat geschrieben:benötige Version 11.
wir sind bei Version 12
Det20
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 10. Jul 2019 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von Det20 »

Upgrade erledigt, mit dem nervigen schwarzen Bildschirm bei Teamviewer muss ich wohl leben. Trotzdem habe ich kein smsTan zur Auswahl, hat diesbezüglich nichts geändert. Lag also, denke ich mal, nicht an der Version
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von ebi_f »

Nein, es liegt an der Bank. Es geht z.Zt. nur iTAN mit HBCI. Hatte ich aber schon geschrieben.
Det20
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 10. Jul 2019 09:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von Det20 »

Na toll, da hätte ich mir das Update auch sparen können, war ansonsten mit der 10 happy. Danke für den Hinweis.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von vader »

die 10er wird durch die ganzen PSD2 Änderungen in kürze eh nicht mehr funktionieren, umsonst war das Update daher nicht.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: smsTAN nicht auswählbar

Beitrag von audiolet »

Folgender Beitrag ist ja in den FAQ: Kann ich mein ING Girokonto trotz PSD2 weiter über StarMoney führen?
Und laut ING-Website soll über die neue Schnittstelle dann mTAN und App funktionieren.
In gut 2 Monaten werden wir erfahren, ob die Umsetzung geklappt hat 8)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“