Alte Datensätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HeinoHeini
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 19. Apr 2019 18:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alte Datensätze

Beitrag von HeinoHeini »

Ist es möglich Umsätze zu löschen? Z.B. Lösche alle Umsätze vor dem 01.01.2019?
Gegenüber dem Neuaufsetzen der Software (Bank liefert Daten nur 90 Tage zurück) hätte dies den Vorteil, keine fehlenden Daten für den Zeitraum > 90 Tage zurück zu haben. Falls eine Löschung möglich ist: Wie geht das, ohne dass ich mir alles zerschieße?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alte Datensätze

Beitrag von audiolet »

HeinoHeini hat geschrieben:Wie geht das,
Hallo!
ich würde sagen: zu löschende Umsätze markieren, und dann oben den "Entfernen"-Button.

Aber warum willst Du die Umsatz-Historie löschen? Wenn gelöscht, ist alles weg. Und wenn Du dann mal was recherchieren willst, musst Du mühselig die ganzen Kontoauszüge durchsuchen.
Wenn Dich - aktuell - die Umsätze vorm 01.01.2019 nicht interessieren, dann aktiviere doch die Archivierung. Ich meine, SM10 hätte die doch auch schon.

PS: Generell solltest Du über ein Upgrade auf die aktuelle Version nachdenken. SM10 wird doch schön längst nicht mehr supported/upgedated.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“