Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Mi., 07. Nov 2018 13:08
von Rook
Ich habe ein Musterdepot angelegt. Dieses enthält acht Werte und wird von mir schon seit über einem Jahr regelmäßig abgefragt. Seit dieser Woche bekomme ich bei der Kursabfrage "Aktualisieren" oder der abfrage der aktuellen Werte in Euro eine gleichlautende Fehlermeldung.Sie lautet:

Kursabfrage
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
07.11.2018 13:06:41 - DWS Depot - Kursabfrage:
07.11.2018 13:06:41 - Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Domain Control Validated, swebkiss.mdgms.com Server-Zertifikat valide vom 05.10.2018 bis 07.01.2021, Aussteller: BE, GlobalSign nv-sa, GlobalSign Domain Validation CA - SHA256 - G2) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Letzte Woche ging es noch. Was bedeutete das? Was Kann man tun?
Andere Probleme (mit anderen Konten) habe ich nicht.

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Mi., 07. Nov 2018 14:13
von vader
Hallo
der Anbieter das Zertifikat gewechselt ("Server-Zertifikat valide vom 05.10.2018 bis 07.01.2021").
SM10 wird aber schon seit März nicht mehr unterstützt.

Lösung: Update auf SM11 kaufen.

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Do., 08. Nov 2018 10:08
von Rook
Ok, danke.
Da ja bald SM12 kommt, steige ich da um. Bis dahin geht das halt nicht. Auch egal ;)

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Do., 08. Nov 2018 12:20
von moneymaus
Hallo,

kannst ja bis dahin - das monatliche Abonnement nehmen, was monatlich bezahlt wird, kann ja auch monatlich gekündigt werden. Solltest dann aber deine updateberechtigte 10er Lizenz aufheben/dir irgendwie merken.

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Do., 08. Nov 2018 12:34
von vader
und vor dem Abo noch die 60Tage Testversion :)

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Mo., 12. Nov 2018 12:47
von chessplayer
Hallo,

leider ist das Problem bei StarMoney 11 das gleiche - auch mein Musterdepot lässt sich nicht mehr abfragen. Das ist eigentlich nicht akzeptabel! :oops: :oops: :oops: Man kann auch kein neues Zertifikat importieren. Ich muss mich wirklich mal nach einer guten Alternative für Star Money umschauen.

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Mo., 12. Nov 2018 12:54
von chessplayer
Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: man muss so vorgehen, wie hier beschrieben:

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 2edfae99de

Cheers,

chessplayer

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Verfasst: Mo., 12. Nov 2018 20:00
von audiolet
Bei SM11 sicherlich hilfreich. Aber bei SM10 (s. Bereich in dem Du postest) dürfte das nicht helfen, da es dafür keine Updates mehr gibt.