Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Rook
Beiträge: 32
Registriert: Mi., 27. Feb 2008 17:53

Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von Rook »

Ich habe ein Musterdepot angelegt. Dieses enthält acht Werte und wird von mir schon seit über einem Jahr regelmäßig abgefragt. Seit dieser Woche bekomme ich bei der Kursabfrage "Aktualisieren" oder der abfrage der aktuellen Werte in Euro eine gleichlautende Fehlermeldung.Sie lautet:

Kursabfrage
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
07.11.2018 13:06:41 - DWS Depot - Kursabfrage:
07.11.2018 13:06:41 - Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Domain Control Validated, swebkiss.mdgms.com Server-Zertifikat valide vom 05.10.2018 bis 07.01.2021, Aussteller: BE, GlobalSign nv-sa, GlobalSign Domain Validation CA - SHA256 - G2) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Letzte Woche ging es noch. Was bedeutete das? Was Kann man tun?
Andere Probleme (mit anderen Konten) habe ich nicht.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von vader »

Hallo
der Anbieter das Zertifikat gewechselt ("Server-Zertifikat valide vom 05.10.2018 bis 07.01.2021").
SM10 wird aber schon seit März nicht mehr unterstützt.

Lösung: Update auf SM11 kaufen.
Rook
Beiträge: 32
Registriert: Mi., 27. Feb 2008 17:53

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von Rook »

Ok, danke.
Da ja bald SM12 kommt, steige ich da um. Bis dahin geht das halt nicht. Auch egal ;)
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst ja bis dahin - das monatliche Abonnement nehmen, was monatlich bezahlt wird, kann ja auch monatlich gekündigt werden. Solltest dann aber deine updateberechtigte 10er Lizenz aufheben/dir irgendwie merken.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von vader »

und vor dem Abo noch die 60Tage Testversion :)
chessplayer
Beiträge: 3
Registriert: So., 04. Mär 2018 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von chessplayer »

Hallo,

leider ist das Problem bei StarMoney 11 das gleiche - auch mein Musterdepot lässt sich nicht mehr abfragen. Das ist eigentlich nicht akzeptabel! :oops: :oops: :oops: Man kann auch kein neues Zertifikat importieren. Ich muss mich wirklich mal nach einer guten Alternative für Star Money umschauen.
chessplayer
Beiträge: 3
Registriert: So., 04. Mär 2018 11:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von chessplayer »

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: man muss so vorgehen, wie hier beschrieben:

https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 2edfae99de

Cheers,

chessplayer
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Kursabfrage Musterdepot

Beitrag von audiolet »

Bei SM11 sicherlich hilfreich. Aber bei SM10 (s. Bereich in dem Du postest) dürfte das nicht helfen, da es dafür keine Updates mehr gibt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“