Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

HerbertMüller
Beiträge: 2
Registriert: Di., 11. Sep 2018 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von HerbertMüller »

Hallo zusammen,

folgender Fehler kommt bei mir, jemand ne Idee was zu tun ist? Kann keines meiner Konten nutzen, die HBCI aktualisierung funktioniert auf nicht.

Fehler:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20090500)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Bayern, Augsburg, HRB 43, DE, Bayern, Augsburg, Augsburger Aktienbank AG, netbank, banking.netbank.de Server-Zertifikat valide vom 24.07.2018 bis 23.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, GeoTrust TLS RSA CA G1) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20090500)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Bayern, Augsburg, HRB 43, DE, Bayern, Augsburg, Augsburger Aktienbank AG, netbank, banking.netbank.de Server-Zertifikat valide vom 24.07.2018 bis 23.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, GeoTrust TLS RSA CA G1) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von info »

Starmoney 10 wurde abgekündigt, dh. es erfolgen keine Updates mehr.
Dies ist jedoch notwendig, da die Bank das Zertifikat geändert/ausgetauscht hat.

somit bleibt nur SM11 -https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
sollte es danach funktioniert, wovon ich ausgehe, dann steht ja einem Kauf nichts im Wege
Stephan76
Beiträge: 12
Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von Stephan76 »

Ich nutze StarMoney 11 und habe seit heute exakt dieselbe Fehlermeldung bei meinen Netbank-Konten.

Es sieht wohl so aus, als würde StarMoney etwas mit den Updates hinterherhinken.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von info »

@Stephan76
ändert aber nichts an der Tatsache, dass SM10 kein Update mehr bekommen wird
DINa3
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 16. Okt 2017 09:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von DINa3 »

auch bei mir:
Ich nutze StarMoney 11 und habe seit heute exakt dieselbe Fehlermeldung bei meinen Netbank-Konten.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von vader »

Hi

vermutlich hat die Bank das Zertifikat gewechselt.
SM11 wird dieses vermutlich in kürze erhalten.
SM10 nicht!
HerbertMüller
Beiträge: 2
Registriert: Di., 11. Sep 2018 18:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von HerbertMüller »

Tja dann muss ich wohl wieder wechseln.

Danke für die antworten.

An die Leute mit SM11 und dem identischen Fehler hat sich heute schon etwas geändert?
Gruß
Ewelinger
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 13. Okt 2017 19:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von Ewelinger »

Habe auch das Problem. Gibt es Erfahrungen wie lange das dauert?
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von info »

in der Regel sehr kurzfristig, dh. es keine großartige script-Anpassungen bedarf
es wird "nur" das Zertifikat ausgetauscht
Stephan76
Beiträge: 12
Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von Stephan76 »

Heute morgen gab es ein Update bei StarMoney 11. Danach ging es aber immer noch nicht.

Gerade eben habe ich zuerst über die Update-Funktion probiert, ob es ein weiteres Update gibt, das wurde verneint. Als ich danach aber trotzdem nochmal mein Netbank-Konto aktulalisieren wollte, gab es für eine Sekunde einen Update-Fortschritts-Balken zu sehen, und anschließend wurden die Umsätze ohne Fehlermeldung abgeholt.

Das aktualisieren der Sicherheitszertifikate scheint also vom regulären Update-Prozess losgelöst zu sein.

Von daher würde ich an Stelle des TS es nun auch noch einmal mit StarMoney 10 probieren.
testbild
Beiträge: 9
Registriert: Di., 03. Mär 2015 10:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von testbild »

Bei mir hat, zumindest unter SM11, die Neuanlage der Konten funktioniert. Allerdings nicht mit der Netbank BLZ 20090500 sondern der BLZ 72020700 der AAB.
testbild
Beiträge: 9
Registriert: Di., 03. Mär 2015 10:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von testbild »

bei mir funktioniert es wieder
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1357 am 12.09.2018
Augsburger Aktienbank (netbank)
* Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN
viewtopic.php?f=99&t=39958
Durianizer
Beiträge: 48
Registriert: Mo., 29. Aug 2005 04:54

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von Durianizer »

Hallo zusammen,

Ich nutze ebenfalls SM11 und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Von heute auf morgen und nun bereits seit ca. 2 Wochen.

An alle SM11 Nutzer mit dem Problem: habt ihr eine Lösung in Form eines Updates erhalten?

Geht es bei Euch wieder ?

Viele Grüße,
D.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???

Beitrag von vader »

Hi

es gibt keine Updates für SM11 mehr
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... Business-8
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“