Umstellung von automatisch Tan auf manuel Tan

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GahabkaD
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 18. Jul 2018 23:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstellung von automatisch Tan auf manuel Tan

Beitrag von GahabkaD »

Hallo, bei mir hat sich ohne mein wissentliches Zutun beim Onlinebanking die automatisierte Tan -Bildung mittels Streifen Code in ein manuelles Verfahren mit Eingabe eines Start- Codes umgestellt . Wie kann ich das rückgängig machen?
2. sin d bei mir die bisher gespeicherten IBANS von früher bereits getätigten Überweisungen nicht mehr da? Kann ich das irgendwie reaktivieren?

Vielen Dank im vorraus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstellung von automatisch Tan auf manuel Tan

Beitrag von info »

Flickercode
chipTAN optisch oder chipTAN manuell
Umstellung des TAN-Verfahrens auf chipTAN manuell oder chipTAN optisch in StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7
In dieser Anleitung möchten wir Ihnen die Umstellung des TAN-Verfahrens bei einem bestehenden Konto auf chipTAN manuell bzw. chipTAN optisch erläutern.
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... hipTAN.pdf
Quelle FAQ https://www.starmoney.de/index.php?id=faq

entfernte Überweisungen usw. können nicht mehr hergestellt werden
bzw. wenn nur aus Datensicherung/Komplettsicherung

allgemeiner Hinweis: die Entwicklung/Support von SM10 wurde zu 03/2018 eingestellt, dh. es wird in Kürze ein Update fällig auf SM11
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“