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Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 10:10
von Peter Michaelis
Hallo
Seit ein paar Tagen erscheint nach einer Umsatzanfrage eine Fehlermeldung mit a. a. folgendenm Text:

Netzwerkverbindung meldet folgenden Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern,Nürnberg; Sparda-Dateenverarbeitung)

Wo liegt das Problem?
Wer kann helfen?

Es lief bisher alles problemlos.
Kann es sein, dass sich die Sparda Bank West mit der Sparda Bank Münster zusammengeschlossen hat und es daher dieses Problem mit dem Zertifikat ergibt?
Die Bank selbst schlug mir nur vor, den Browser zu wechseln, was nichts genutzt hat.
Ich nutze Win 10 und den Opera-Internetbroser.

Danke für Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Peter M.

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 10:46
von ottoager
Hallo Peter,

ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.

Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.

Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9

Otto

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 10:54
von info
Peter Michaelis hat geschrieben:Ich nutze Win 10
bitte mal die Build abfragen, weil die bisherige Aussage nicht viel bringt.
Windwosbefehl: winver die aktuelle Version müsste sein V 1803 (Build 17134.167)

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 17:37
von Peter Michaelis
Hi
Also, nachdem ich das Update von SM 10 auf SM 11 runtergeladen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Damit hat Starfinanz es doch erreicht, dass ich mal wieder finanzielle Mittel rübergeschossen habe.
Die Testversion SM 11 war abgelaufen, nachdem ich sie schon mal runtergeladen hatte, also €€,€€
seit SM 5 jedesmal aufs neue. :( :( €€,€€
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre. :( :(
????

Dank für die Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Michaelis

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 18:14
von erftwalk
Dein Arbeitgeber denkt schon seit Jahren, dass eine Gehaltserhöhung bei dir nicht erforderlich sei. Die evtl. vorhandene Tarifbindung zwingt in "leider" dazu. Wenn du bereits Rentner bist: Ersetze Gehaltserhöhung durch Rentenerhöhung.

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: Mi., 18. Jul 2018 18:38
von info
Peter Michaelis hat geschrieben:Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre.
immer das gleiche und immer der gleiche Hinweis: viewforum.php?f=99 dass man ua. für die Updates bezahlt.

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: So., 29. Jul 2018 20:11
von bron296
ottoager hat geschrieben:Hallo Peter,

ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.

Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.

Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9

Otto
Mit der Testversion funzt es auch nicht. :-(

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Verfasst: So., 29. Jul 2018 20:33
von audiolet
bron296 hat geschrieben:Mit der Testversion funzt es auch nicht. :-(
Bitte nicht ganz so viele Informationen auf einmal :roll:
Gib erstmal ein paar ganz grundsätzliche Infos:
[*] Welche Win-Version?
[*] Welche SM-Version?
[*] Welchen Online-Update-Stand hat die SM-Installation?
[*] Welches Sicherheitsmedium wird verwendet?
[*] Welche Fehlermeldung gibt es?