Umsatzanfrage Sparda Bank West

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Peter Michaelis
Beiträge: 35
Registriert: So., 27. Nov 2005 16:02
Wohnort: Essen

Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von Peter Michaelis »

Hallo
Seit ein paar Tagen erscheint nach einer Umsatzanfrage eine Fehlermeldung mit a. a. folgendenm Text:

Netzwerkverbindung meldet folgenden Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern,Nürnberg; Sparda-Dateenverarbeitung)

Wo liegt das Problem?
Wer kann helfen?

Es lief bisher alles problemlos.
Kann es sein, dass sich die Sparda Bank West mit der Sparda Bank Münster zusammengeschlossen hat und es daher dieses Problem mit dem Zertifikat ergibt?
Die Bank selbst schlug mir nur vor, den Browser zu wechseln, was nichts genutzt hat.
Ich nutze Win 10 und den Opera-Internetbroser.

Danke für Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Peter M.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von ottoager »

Hallo Peter,

ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.

Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.

Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von info »

Peter Michaelis hat geschrieben:Ich nutze Win 10
bitte mal die Build abfragen, weil die bisherige Aussage nicht viel bringt.
Windwosbefehl: winver die aktuelle Version müsste sein V 1803 (Build 17134.167)
Peter Michaelis
Beiträge: 35
Registriert: So., 27. Nov 2005 16:02
Wohnort: Essen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von Peter Michaelis »

Hi
Also, nachdem ich das Update von SM 10 auf SM 11 runtergeladen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Damit hat Starfinanz es doch erreicht, dass ich mal wieder finanzielle Mittel rübergeschossen habe.
Die Testversion SM 11 war abgelaufen, nachdem ich sie schon mal runtergeladen hatte, also €€,€€
seit SM 5 jedesmal aufs neue. :( :( €€,€€
Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre. :( :(
????

Dank für die Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Michaelis
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von erftwalk »

Dein Arbeitgeber denkt schon seit Jahren, dass eine Gehaltserhöhung bei dir nicht erforderlich sei. Die evtl. vorhandene Tarifbindung zwingt in "leider" dazu. Wenn du bereits Rentner bist: Ersetze Gehaltserhöhung durch Rentenerhöhung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von info »

Peter Michaelis hat geschrieben:Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Update von SM 10 auf SM 11 nicht nötig wäre.
immer das gleiche und immer der gleiche Hinweis: viewforum.php?f=99 dass man ua. für die Updates bezahlt.
bron296
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 08. Aug 2016 12:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von bron296 »

ottoager hat geschrieben:Hallo Peter,

ein Update auf SM11 sollte Abhilfe schaffen, probiers mal mit der Testversion.

Wenn eine Bank das Zertifikat wechselt, benötigt StarMoney ein Update, und SM10 ist end-of-life.

Siehe auch https://www.starmoney.de/?id=faq-eintra ... 266321cae9

Otto
Mit der Testversion funzt es auch nicht. :-(
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanfrage Sparda Bank West

Beitrag von audiolet »

bron296 hat geschrieben:Mit der Testversion funzt es auch nicht. :-(
Bitte nicht ganz so viele Informationen auf einmal :roll:
Gib erstmal ein paar ganz grundsätzliche Infos:
[*] Welche Win-Version?
[*] Welche SM-Version?
[*] Welchen Online-Update-Stand hat die SM-Installation?
[*] Welches Sicherheitsmedium wird verwendet?
[*] Welche Fehlermeldung gibt es?
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“