Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

h2d1
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Mai 2018 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von h2d1 »

Hallo erftwalk,

was ist das denn für ein Umgangston? Schon mal was von Netiquette gehört?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von erftwalk »

Netiquette ist auch: Man stellt keine Fragen, die schon zig-mal beantwortet wurden.


Du hast dich heute um 15:22 hier angemeldet und um 16:20 deinen ersten Post losgeschickt. Jetzt erzähle mir nicht, dass du in diesen 58 Minuten alle Posts, die sich um die Themen Endes des Supports für SM10 und Zertifikate ranken, gelesen hättest.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
h2d1
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Mai 2018 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von h2d1 »

Nur zur Richtigstellung:
ein manuelles Update hatte ich heute Vormittag bereits vorgenommen. Die Antwort lautete: "Version ist aktuell - Es liegen keine neuen Online-Updates vor." Daran hat sich auch bei soeben wiederholter Ausführung nichts geändert. Die Abfrage der comdirect-Konten geht - wie beschrieben - dennoch nicht!

Bitte bezeichnen Sie die Leute, die hier schreiben, nicht als dumm!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von erftwalk »

h2d1 hat geschrieben: Bitte bezeichnen Sie die Leute, die hier schreiben, nicht als dumm!

Das habe ich nicht getan!!!


Manuelle Updates gibt es für SM10 wohl nicht. So stand es auch in einer offiziellen Verlautbarung, über die hier im Forum heftig diskutiert wurde.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von info »

Leute beruhigt euch - es ist nur eine Software :idea:
wie bei einem Auto reine Geschmackssache und jeder hat seine Vorlieben.

ziehende soll man nicht aufhalten
fact ist, dass alle mit Wasser kochen ...
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von kuddel »

Ich will die Raider, die ich immer hatte! - Nein, die kriegst du aber nicht mehr! - Ich will aber!! - Nein, die gibt's jetzt nicht mehr!! - Ich will aber, ich will, ich will, ich will!!! - Dann nimm doch die Neuen, die heißen jetzt Twix!!! - Ich will aber die alten Raider, die hatte ich schon immer!!!!! (Das Kind stampft heftig mit dem Fuß auf) - Nein, gibt's nicht!!!!! - Ich will aber, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
mm17
Beiträge: 13
Registriert: Di., 13. Dez 2016 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von mm17 »

@ erftwalk: Innerhalb von ca. 2 Minuten habe ich mit Alf B. alle meine Konten und Unterkonten, Depots (insgesamt 8 Konten und Depots) von der Sparda bis zur Consorsbank eingerichtet. Absolut problemlose Angelegenheit. Ging übrigens um ein vielfaches schneller und einfacher als bei SM. Zugegeben, die Farben der Oberfläche gefallen mir bei Alf B. nicht so sehr besonders. Übrigens, der Support von Alf B., an den ich meine Fragen stellte, reagierte sehr schnell und kompetent, wie ich meine.

@info: „genau das gleich haben wir geschrieben“ ? Beachte unter anderem die Zertifikatsprüfung und beachte den Preisunterschied (12,45 gegenüber 32,90)

@h2d1: Volle Zustimmung zum gesamten Kommentar! Kleine Ergänzung: Weshalb ein erneuertes Zertifikat einer Bank nicht mehr von StarMoney 10 abgerufen werden kann, obwohl es eine Aktualisierungsfunktion unter "HBCI mit PIN/TAN" gibt, erschließt sich mir auch absolut nicht. Besser gesagt es ärgert mich. (und das nicht zum ersten Mal)
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von erftwalk »

Dieser Thread ist für mich erledigt. Ich habe 2 Schreiber auf die Ignore-Liste gesetzt, sodass ich nicht mehr in Versuchung komme, auf deren Posts zu antworten.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von kuddel »

@ Erftwalk
Es ist halt wie im Supermarkt: Immer wieder gibt's Gequengel an der Kasse :twisted:
Sehen wir's gelassen: Köstlichkeiten aus Absurdistan...
Gruß
Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
mm17
Beiträge: 13
Registriert: Di., 13. Dez 2016 11:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von mm17 »

Das ist ja entsetzlich und es macht mich unfassbar traurig wenn mich die SM-Legende "erftwalk" nun auf die Ignore-Liste gesetzt hat, wo seine Kommentare doch so umwerfend ergiebig, aufklärerisch und so nah am Thema sind. Wie kann ich nur ohne diese extrem anspruchsvollen Kommentare von "erftwalk weiterleben? So unmöglich es erscheinen mag, ich versuch es einfach. Irgendwie wird es schon klappen.
h2d1
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 09. Mai 2018 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzabfrage bei Consorsbank schlägt fehl - Zertifikat ungültig

Beitrag von h2d1 »

Mir geht es mit unsachlichen Kommentaren wie mm17. Leider bestätigt dieser thread einmal mehr meine gelegentlichen Erfahrungen mit Foren. Für mich ist eine Beteiligung damit erledigt. Mögen die, die andere Trolle nennen, für sich bleiben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“