SM10 Absturz nach Reportaufruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
adick
Beiträge: 21
Registriert: Di., 01. Mär 2005 10:53

SM10 Absturz nach Reportaufruf

Beitrag von adick »

Hi,

SM10 stürzt seit neuestem reproduzierbar beim Aufruf einiger Reports ab mit folgender Meldung ab:
[Es wurde ein Fehler bei der Verarbeitung von StarMoney festgestellt. StarMoney muss beendet werden]
Der Druck auf OK beendet StarMoney dann.

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte. Vielleicht kann man ja irgendeine Konfig-Datei löschen, die dann beim nächsten Aufruf automatisch neu erstellt wird.

Vielleich liest ja auch noch jemand vom Support mit und gibt netterweise einen Hinweis, obwohl auch ich momentan noch zu den "SM11-Verweigerern" gehöre. Habe im Moment keine Zeit (und eigentlich auch keine Lust) umzustellen. SM10 reicht mir vollkommen, aber das war für mich seit SM4(!) so. Irgendwann nervt einen der fehlende "Support" dann doch, z.B. wenn geänderte Bankzugänge nicht mehr funktionieren. Ich hätte viel lieber eine Linux-Version. Aber das wird wohl ewig ein Wunschtraum bleiben.
Gruss
Axel
-----------------------------------------------------
SM10 (noch)
Win 7 Pro (VirtualBox-VM in Xubuntu 16.04)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Absturz nach Reportaufruf

Beitrag von info »

die Reparatur von SM sollte immer erst ausgeführt werden, bevor man weitere Punkte abklärt.
also Systemsteuerung > Programme > SM > ändern > Rep.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“