gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von Gunnii »

@Kuddel
für: Internet abmelden + Auch wenn es nicht einmal gehässig gemeint ist...
Kann ich nur sagen, du bist ein "Dummschnacker"

Ich mache schon seit mehr als 15 Jahren Onlinebanking....
----

Eben rief mich jemand der Vorgesetzte des Bankmitarbeiters aus dem Support der Consorsbank an und entschuldigte sich für die FALSCHAUSSAGE seines Mitarbeiters (die Konten zu löschen), nachdem sie auf meine Bitte die Gesprächsaufzeichnung abgehört haben. => Es wird wohl einen Schadenersatz geben.

Ich werde mir jetzt mal die DEMOVERSION von SM11 runterladen, um weitermachen zu können.
Danke für den Hinweis.

Und an Starmoney gerichtet sei gesagt:
Ich empfinde das als Unverschämtheit, wenn der Kunde gezwungen wird, auf eine neue Version umzusteigen.

(Mein Auto muss ich auch nicht nach 3 Jahren auf den Schrottplatz fahren)

Oder war das mit dem Zertifikat so zu verstehen, dass man trotzdem mit SM10 weiter arbeiten kann, nur gibt es dafür eben keine Beratung der Hotline mehr. (Dafür häte ich ja noch Verständnis)
Zuletzt geändert von Gunnii am Mo., 30. Apr 2018 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von kuddel »

vader hat geschrieben:Auch ist zu beachten das SM11 nicht mehr auf XP läuft!
Nun, davon sprach der Treaderöffner ja auch nicht. Er meinte jedoch, dass er auf einem anderen Rechner XP laufen hat, das auch nicht mehr supportet wird.

Aber dennoch: Mit XP ins Internet schadet nicht nur ihm, sondern auch dem gesamten Netz (Bots & Co.).
Die Blauäugigkeit mancher Zeitgenossen ist wahrhaft phänomenal!

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von erftwalk »

Jetzt reicht´s, Gunni, deine Ignoranz und jetzt auch noch Boshaftigkeit gehen zu weit. Ab auf die Ignorliste. Mach doch mit deinen Daten was du willst.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Gunnii
Beiträge: 35
Registriert: Di., 26. Jul 2005 11:11

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von Gunnii »

.
Es läuft auf dem XP Rechner nun mal eine Software (mit einem Dongle), für eine Fräse, die auf XP "zugeschnitten" ist.

Und jedes Mal gibt es eine Meldung, wo ich drauf hingewisen werde, dass XP seit Jahren nicht mehr unterstützt wird.

Trotzdem kann ich mit der Konfiguration arbeiten.

Anders als bei STARMONEY, wo man zigtausende Kunden jetzt zwangsabzocken will - oder etwa nicht?
Aber das ist hier nicht das Thema.

Gibt ja noch andere Programme für das Onlinebanking.
Früher kostete ein Update mal 29 Euro (wenn ich mich recht entsinne) Heute erheblich mehr.

Noch einmal Danke, an die, die hier sinnvolle, zielführende Kommentare ohne dämliche Belehrungen abgegeben haben.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von vader »

Gunnii hat geschrieben: Oder war das mit dem Zertifikat so zu vestehen, dass man trotzdem mit SM10 weiter arbeiten kann, nur gibt es dafür eben keine Beratung der Hotline mehr. (Dafür häte ich ja noch Verständnis)
Hallo, SM zwingt dich nicht.
Seitens SM kannst Du die Bank solange abfragen wie Du willst (und die Bank nichts ändert)

Dadurch das die alte Version keinen Support mehr hat werden auch keinerlei Änderungen mehr vorgenommen.
Nur leider hat deine Bank nun eine Änderung (Zertifikat) vorgenommen.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von info »

Gunnii hat geschrieben:Früher kostete ein Update mal 29 Euro (wenn ich mich recht entsinne) Heute erheblich mehr.
jep 32,90 Euro ist "erheblich mehr" :mrgreen:
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... y11_update

zum Glück braucht SM nicht jeden Kunden
arme Cortalconsors
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: gelöschtes Konto wiederherstellen - Umsätze weg?

Beitrag von audiolet »

@info: Na, das sind doch immerhin 13% mehr. Und ein Auto (um den von @Gunnii angebrachten Vergleich aufzugreifen) darf man doch auch zurück geben, wenn der Verbrauch mehr als 10% über der Werksangabe liegt - zumindest ist das der %-Satz, der mir so im Kopf rumschwirrt.
Gunnii hat geschrieben:(Mein Auto muss ich auch nicht nach 3 Jahren auf den Schrottplatz fahren)
Aber regelmäßig zum Service bringen - oder selber machen. Und wenn Du das nicht machst, dann kannst Du Dein Auto doch bald zum Schrottplatz fahren - wenn das dann noch möglich ist.
Gunnii hat geschrieben:Da gibt es "Benutzer wiederherstellen", aber nicht "Datenbank wiederherstellen".
Wie wärs dann mal mit selber nachdenken gewesen, und dann eben "Benutzer wiederherstellen" auswählen. Ich habe ja nur den FAQ-Artikel zitiert.
Gunnii hat geschrieben:Oder muss nur das abgelaufende Zerfitikat der consorsbank angepasst werden? von wem?
Ja, es muss nur das abgelaufene Zertifikat ausgetausch werden. Und das erfolgt durch StarMoney :arrow: per Update. Dafür sind die Updates schließlich da. Und da es für SM10 keine Updates mehr gibt, musst Du eben auf SM11 updaen - zumindesst wenn Du weiterhin mit StarMoney arbeiten willst.
Gunnii hat geschrieben:Ich mache schon seit mehr als 15 Jahren Onlinebanking....
Dafür scheinst Du aber wenig Verständnis für die ganzen Zusammenhänge zu haben.

Ich bin dann jetzt mal raus hier.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“