Lizensschlüssel

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ckmamut
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 28. Sep 2005 15:35
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Lizensschlüssel

Beitrag von ckmamut »

Hallo,

aus unerklärlichen Gründen hat mein SM den Lizenzschlüssel verloren.
Keine Einstellungsänderung meiner seits.
Nach neuerlicher händischer Eingabe des LS war alles wieder i.O.
Warum?
Zweite Frage: Wird bei einer Sicherung der Lizensschlüssel mit gesichert?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Gutwirth
Grüße aus Ingolstadt
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensschlüssel

Beitrag von info »

Die Serial geht in der Regel nicht plötzlich verloren.
Grundsätzlich ist immer eine vorhanden/eingetragen
Auch muss der Anwender hier nicht speziell eingreifen, um den Verlust herbeizuführen.

Es können auch äußerliche Einflüsse sein bspw. Virenprogramm von Drittanbietern, die bspw. zu verzögerten "Rückantworten" führen, da der User vergessen hat, den SM als Ausnahme zu definieren.

Ein anderer Punkt kann die Verwendung von StarmoneyID sein, hierdurch wird ja auch eine Freischaltung vorgenommen.
siehe bspw.: https://www.starmoney.de/index.php?id=w ... denbereich
ckmamut
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 28. Sep 2005 15:35
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Lizensschlüssel

Beitrag von ckmamut »

Hallo,

das ist keine Antwort auf meine Frage.
Am letzten Freitag habe ich noch mit SM gearbeitet. Heute Morgen konnte ich öffnen aber keine online Aktivitäten durchführen.
Die Kästchen für den LS waren leer.

Ist das ein Sicherheitsleck?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Gutwirth
Grüße aus Ingolstadt
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensschlüssel

Beitrag von info »

ckmamut hat geschrieben:Ist das ein Sicherheitsleck?
nein
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Lizensschlüssel

Beitrag von kuddel »

ckmamut hat geschrieben:Am letzten Freitag habe ich noch mit SM gearbeitet.
Dann ist definitiv etwas seitdem auf deinem Rechner geschehen: Sicherheitsupdate des Antivirenprogramms (geschieht meist ohne, dass du davon erfährst), deiner Firewall etc.
Oder vielleicht eines der unsäglichen "wir löschen dir Platz frei"-Programme.

Die Kennung sitzt in folgender Datei:
c:\ProgramData\StarMoney 11 Deluxe\profil\agent\Banner\banner.ini
ganz unten im Abschnitt [User] - unverschlüsselt.

Mit dieser Datei muss etwas geschehen sein.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensschlüssel

Beitrag von audiolet »

ckmamut hat geschrieben:Warum?
Hallo!
Ich erinnere mich, dass es da vor längerem schonmal diverse Beiträge über "verschwundene" Lizenzschlüssel gab. Weiß aber nicht, ob das in SM9 oder SM10 war. Es konnte aber wohl nie geklärt werden, woran das lag. Antivirus-Software war zwar im Verdacht, das konnte aber nie bestätigt werden.
ckmamut hat geschrieben:Zweite Frage: Wird bei einer Sicherung der Lizensschlüssel mit gesichert?
Ich meine, als ich meine DB mal auf einen anderen Rechner übernommen hatte, war der Schlüssel dabei. Ich habe mir aber die Bestätigung der Lizenzierung ausgedruckt. Und mit der Registrierung/StarMones-ID kann man das aber auch jederzeit online nachschauen. Selbst wenn einem der Ausdruck abhanden kommt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“