Seite 1 von 1

Umsatzabfrage schlägt fehl

Verfasst: Do., 12. Apr 2018 18:15
von bandit1999
Ich versuche per HBCI Vers. 3.0 auf die Santander Bank zuzugreifen.
Zugriff schlägt leider fehl mit der Fehlermeldung
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxx BLZ: xxxx
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht möglich

Re: Umsatzabfrage schlägt fehl

Verfasst: Do., 12. Apr 2018 19:03
von kuddel
Irgendwas liegt bei deinem System auch so im Argen. Du hattest doch in einem anderen Thread über die Unmöglichkeit der Installation von SM 11 berichtet. Hast du das denn mittlerweile hinbekommen...

Die Santander Bank? Nenne dazu bitte auch noch mal die BLZ bzw. die genaue Standortbeschreibung.
Im Starmoney Infosystem findest du Näheres zur Unterstützung verschiedenster Banken:
https://services.starfinanz.de/smi/

Santander wird, so wie ich es weiß, nur per PIN/TAN unterstützt - und da auch nur per Screenscraping. Wenn du Pech hast, hat die Bank etwas beim Zugang verändert - und SM 10 wird ja seit dem 01.04.2018 nicht mehr durch Starfinanz supportet.

kuddel