HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschlagen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hai2007
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 02. Mai 2007 11:26

HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschlagen

Beitrag von hai2007 »

Hi,
Beim Abruf der Kontodaten bekomme ich folgenden Felhelrmeldung:

HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein interner Fehler aufgetreten.

Das war ja schon einige male wie ich hier im Forum lesen konnte.
Ist das schon wieder oder nur bei mir?
Bekomme keine Verbindung mehr zur Bank.

LG
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschl

Beitrag von audiolet »

hai2007 hat geschrieben:Bekomme keine Verbindung mehr zur Bank.
Hallo!
Leider hast Du nicht angegeben, um welche Bank es sich handelt - damit vielleicht jemand anders, der ebenfalls ein Konto bei der Bank hat, was dazu schreiben kann.
hai2007 hat geschrieben:Ist das schon wieder oder nur bei mir?
Kommt darauf an, woran es genau liegt - und ob der Fehler per Update behoben werden könnte.
Aber auch Dir dürfte sicherlich nicht entgangen sein, dass der Support für SM10 eingestellt wurde. Dann wäre das nur per Update aus SM11 möglich.
Bild
scream
Beiträge: 153
Registriert: Mi., 18. Okt 2017 16:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschl

Beitrag von scream »

Klingt nach einem Windows Problem. Du kannst mal schauen ob es nach einem richtigen Neustart (mit gedrückter Schift-Taste) funktioniert. Ansonsten Windows-Updates neu ziehen oder Firewall ausschalten bzw deinstallieren mit Removal-Tool vom Hersteller. (Oder gib uns mehr Infos zu deiner Windowsversion)


Wenn es ein Starmoney-Problem sein sollte könntest du Pech haben, da ja der Support eingestellt wurde Starmoney 10.
hai2007
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 02. Mai 2007 11:26

Re: HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (URL: https://services.starfinanz.de/cgi-bin/bankinfo WinHttpConnect fehlgeschl

Beitrag von hai2007 »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es lag an einem fehlenden Update von WIN7 nach dem Uddate ging alles wieder wie zuvor.
Die Einstellungen für die Updates stehen bei mir allerdings schon immer auf automatisch, keine Ahnung warum dann dieses Update noch ncht installiert war, hat sich vieleicht gerade überschnitten.

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“