Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Diablo »

Hallo!

Bisher kannte ich es so, dass es nach dem Ende der online-Updates noch eine gewisse Zeit manuelle Updates gab.
Diese finde ich jedoch für SM 10 nicht.

Gibt es diese Updates nicht mehr?

Vielleicht weiß jemand näheres.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Meine Antwort ist ganz einfach: Upgrade auf SM11.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Diablo »

Vielen Dank für die Antwort.

Aber hat die Antwort irgendetwas mit meiner Frage zu tun?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Nein, hat sie nicht. Aber dann musst du solche Fragen nicht mehr stellen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Diablo »

Ich glaube ich bin im falschen Film.

Es war bisher ganz normal, dass es eine gewisse Zeit manuelle Updates über den Zeitrum der online-Updates hinaus gab.
Ist es jetzt schon verboten zu fragen, ob es das für die 10´er Version nicht mehr gibt?

Also bei manchen frage ich mich ernsthaft, ob Sie nur antworten damit die Anzahl der Beiträge steigt.

Wir können hier jetzt natürlich auch eine Brieffreundschaft anfangen. Daran habe ich allerdings kein Interesse.
Ich wußte nicht, dass meine Frage so schlimm ist.

Klar kann ich mir die 11´er Version jetzt kaufen. Aber darum geht es doch gar nicht.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Nein, eine Brieffreundschaft möchte ich mit dir nicht aufbauen. Aber ob dir das gefällt oder nicht, ist mir gleich, ich schreibe hier frisch von der Leber weg: Ich halte nichts von diesen manuellen Updates. 3 Jahre automatische Updates ist genug. Die Entwickler sollen sich dann Zeit nehmen eine neue fehlerfreie Version auf den Markt zu bringen und nicht ewig lange 2 Versionen pflegen müssen.

Ich kenne keine Software auf dem Markt, wo es sowas gibt. Normal ist, dass man jedes Jahr bezahlen muss.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Angel »

Diablo hat geschrieben:Diese finde ich jedoch für SM 10 nicht.
Gibt es diese Updates nicht mehr?
Vielleicht ist die Antwort ganz einfach - Ostern. Ich denke, *wenn* SM noch manuelle Updates für die 10er Version anbietet, wird die entsprechende Website (oder der Eintrag) erst nach dem offiziellen Supportende freigeschaltet. Dank Ostern ist eben heute kein Arbeitstag, also würde ich mich Morgen im Laufe des Tages nochmal umsehen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Diablo »

erftwalk hat geschrieben:Nein, eine Brieffreundschaft möchte ich mit dir nicht aufbauen. Aber ob dir das gefällt oder nicht, ist mir gleich, ich schreibe hier frisch von der Leber weg: Ich halte nichts von diesen manuellen Updates. 3 Jahre automatische Updates ist genug. Die Entwickler sollen sich dann Zeit nehmen eine neue fehlerfreie Version auf den Markt zu bringen und nicht ewig lange 2 Versionen pflegen müssen.

Ich kenne keine Software auf dem Markt, wo es sowas gibt. Normal ist, dass man jedes Jahr bezahlen muss.

Ehrlich gesagt helfen solche Antworten niemanden. Es interessieren vermutlich auch niemanden die Vorlieben von Dir.

Wenn etwas vom Hersteller angeboten wird, kann man dies auch verwenden. Man muss ja nicht. Aber man sollte es jedem Nutzer selbst überlassen. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe hier nicht nach persönlichen Meinungen gefragt, sondern eine ganz sachliche Frage gestellt.
Angel hat geschrieben: Vielleicht ist die Antwort ganz einfach - Ostern. Ich denke, *wenn* SM noch manuelle Updates für die 10er Version anbietet, wird die entsprechende Website (oder der Eintrag) erst nach dem offiziellen Supportende freigeschaltet. Dank Ostern ist eben heute kein Arbeitstag, also würde ich mich Morgen im Laufe des Tages nochmal umsehen.
Danke Angel!

Das nenne ich eine konstruktive Antwort.
Klaus, vielleicht einfach mal anschauen, wie man antworten kann. Dies ist auch hilfreich.
Vielleicht interessiert dies auch noch andere Nutzer.

Wenn man nichts zu einem Thema sagen kann, einfach mal den Mund halten.

Ich werde einfach mal die Tage nachschauen, ob die Updates angeboten werden.
Dachte, dass dieses schon früher als manuelles Update angeboten werden und nicht erst, nachdem die online-Updates abgelaufen sind. Aber man lernt ja nie aus.

Vielen Danke jedenfalls für Deine Antwort Angel!
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Zugegeben, es war etwas provokant, was ich dir geschrieben habe. Es ist aber meine Meinung zu diesem Thema und die lasse ich mir nicht verbieten, auch nicht von dir. Und ob ich zu einem Thema was zu sagen habe, bestimme immer noch ich.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Diablo
Beiträge: 9
Registriert: Mo., 02. Jul 2007 19:16

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von Diablo »

Nur interessiert niemanden Deine persönliche Meinung, die überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat.
Aber einfach mal überall seinen Senf dazu geben.

Wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man dies natürlich machen.

Für mich ist das Thema damit auch endlich erledigt.

Die eine Antwort von Angel hätte ja vollkommen gereicht. Aber nein, es muss ja mal wieder einer
eine unqualifizierte Antwort geben. Hauptsache Beiträge sammeln.
So ist das leider in den Foren heutzutage.
Der eine fragt nach der Uhrzeit, der andere antwortet "es regnet". Hauptsache man hat geantwortet.
Vielleicht mal drüber nachdenken.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Ab in die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von kuddel »

Bei Starmoney 9 erschien nach Auslauf der automatischen Updates nach einiger Zeit diese Seite (altes Design):

Bild

Also: Mal öfter draufschauen und/oder nach OUB-Dateien suchen. Im Moment erscheint dort nur Starmoney 11 (ist auf Dauer auch die sinnvollere Lösung, da der evtl. zur Verfügung gestellt werdende Support per manueller Updates am Jahresende eh ausläuft. So ist man ab sofort bei Scriptänderungen seitens der Banken auf der sichereren Seite).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
StarMoney Team1
Beiträge: 2180
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von StarMoney Team1 »

Sehr geehrte StarMoney Kunden,

nach 3 Jahren in denen wir Sie automatisch mit Aktualisierungen des Sicherheitskonzepts und technischen Anpassungen in dieser Version von StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 versorgt haben, haben wir diesen Service zum 31.03.2018 eingestellt.

Technische Optimierungen erhalten Sie weiterhin automatisch in der aktuellen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe bzw. StarMoney Business 8.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die kontinuierliche Arbeit an der Pflege und Verbesserung von StarMoney / StarMoney Business viele unserer Techniker und Sicherheitsexperten beschäftigt. Um die Ressourcen optimal einzusetzen, ist es daher notwendig, den Fokus unserer Arbeit auf die aktuellste Version zu setzen und diese stetig zu optimieren sowie an die Anforderungen der Online-Welt anzupassen.

In den aktuellen StarMoney Versionen profitieren Sie vom verbesserten Funktionsumfang und dem aktuellsten Stand im Bereich der Banking-Anwendungen.

Ein kleiner Hinweis an unsere Abonnement Kunden (zu sehen, unter Einstellungen/Lizenzdaten im Feld Lizenztyp): Als Flat- oder Abo-Kunde haben Sie zudem jederzeit die Möglichkeit, auf die aktuellen StarMoney-Versionen umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von erftwalk »

Hab ich doch gewusst, Starfinanz hört auf mich. Das ist auch die einzig richtige Entscheidung.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10?

Beitrag von kuddel »

3 - 2 - 1 ...

Na, wo bleiben denn die Trolle, die das jetzt alles seitenlang wieder "voll Sch...." finden? :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“