Postbank ID und Umsätze downloaden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank ID und Umsätze downloaden

Beitrag von A_HYN »

Die Postbank will anscheinend nicht gestatten, dass man die Umsätze über Software runterlädt. Download der Umsätze ist als CSV-Datei oder XML oder PDF möglich. Man muss sich hierzu online anmelden.

Ich habe diese CSV-Datei runtergeladen und kann diese über Excel öffnen. Über Starmoney ist das jedoch nicht möglich.

Erkennt Starmoney 10 CSV-Dateien der Postbank nicht?

Gibt es andere Wege? Ich führe über die Postbank mehrere Konten
info
Beiträge: 3797
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ID und Umsätze downloaden

Beitrag von info »

aus einem anderen Forum wichtigste Infos:
Um sich im Online-Banking oder den Finanzassistent anzumelden, nutzen Sie Ihre Postbank ID und Passwort.

Andere Banking-Apps nutzen eine HBCI-Schnittstelle. Um diese nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Kontonummer und eine Online-Banking PIN. Diese stellen wir für div. Kontomodell nicht automatisch aus. Die Online-Banking PIN müssen Sie extra bestellen. Ihre Postbank ID und Passwort können hierbei nicht genutzt werden.
A_HYN
Beiträge: 6
Registriert: Di., 13. Feb 2018 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ID und Umsätze downloaden

Beitrag von A_HYN »

info hat geschrieben:aus einem anderen Forum wichtigste Infos:
Um sich im Online-Banking oder den Finanzassistent anzumelden, nutzen Sie Ihre Postbank ID und Passwort. ....
Danke.
Diese Information ist mir bekannt und beantwortet meine Frage nicht. Finanzassistent wird von mir nicht benötigt. Die Postbank lehnte mehrmals ab, mir die notwendige PIN zuzusenden, damit ich direkt die Umsätze runterladen kann. Ich kann jetzt keine Umsätze über Starmoney runterladen.

Ich kann nur CSV-Dateien runterladen. Diese konnte ich nicht erfolgreich in Starmoney einfügen / importieren.

Jetzt will ich mich umhören, ob jmd eine Idee hat.
info
Beiträge: 3797
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank ID und Umsätze downloaden

Beitrag von info »

Dass die Info bekannt war stand oben nicht.
Des weiteren sind manuelle Imports immer aufwändiger (ua. Anpassung usw. die jeweils durchgeführt werden müssen)
A_HYN hat geschrieben:Die Postbank lehnte mehrmals ab, mir die notwendige PIN zuzusenden, damit ich direkt die Umsätze runterladen kann.
mit welcher Begründung?
die bieten es doch an
kuddel
Beiträge: 4274
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Postbank ID und Umsätze downloaden

Beitrag von kuddel »

A_HYN hat geschrieben:Die Postbank will anscheinend nicht gestatten, dass man die Umsätze über Software runterlädt. ... Man muss sich hierzu online anmelden.
Das ist doch selbstverständlich! Wie sonst willst du dich dort anmelden? Reinhacken?
Natürlich kannst du dein Postbankkonto mit Starmoney betreiben.
Wozu sonst dient auch diese Seite der PB?
https://antworten.postbank.de/tag/starmoney
Dort kannst du z.B. finden:
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“