Kostenloser Test SM11, Rückwirkung auf installierte SM10?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pinke11
Beiträge: 39
Registriert: Mi., 25. Jan 2006 11:29

Kostenloser Test SM11, Rückwirkung auf installierte SM10?

Beitrag von pinke11 »

Hi,
nachdem ich mich durch alle Versionen SMxx "hochgedient" hatte, mußte ich zwangsweise auf SM10 umstellen, da einige andere Programme ein neues Betriebssystem erforderten und ich dann damit auch von SM9 auf SM10 gehen mußte. Vielleicht war ich deswegen schon etwas mißmutig, aber SM10 zeigt sich gegenüber den leicht handhabbaren Vorgängern doch recht eigenwillig und in der Schriftgröße z.B. für die Überweisungsmasken sogar unwillig. Dann sieht man die Schrift eben nur zur Hälfte in den -Fenstern.

Doch nun zu meiner Frage. Ich würde gerne das Angebot "kostenloser SM11-Test" wahrnehmen. Kann ich das parallel zur SM10 machen oder riskiere ich Datensalat oder Datenverlust bzw. was muß ich beachten?
pinke11
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Kostenloser Test SM11, Rückwirkung auf installierte SM10?

Beitrag von Zeppi »

pinke11 hat geschrieben:Doch nun zu meiner Frage. Ich würde gerne das Angebot "kostenloser SM11-Test" wahrnehmen. Kann ich das parallel zur SM10 machen oder riskiere ich Datensalat oder Datenverlust bzw. was muß ich beachten?
pinke11
Da gibt es nicht viel zu beachten. Du kannst SM 11 ganz normal installieren, wobei die alle Daten aus SM 10 übernommen werden. Danach hast du zwei Versionen mit gleichen Datenbestand. Du kannst dann beide unabhängig nutzen. Allerdings werden z.B. Kontoauszüge, wenn sie von SM abgeholt werden, nur einmal abgeholt. Das bedeutet, wenn du z.B. mit SM 11 diese Kontoauszüge abholen lässt, kannst du sie mit SM 10 nicht mehr abholen bzw. oft nur bezahlbar nachbestellen. Umgekehrt gilt das gleiche.

MfG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“