Software-Nutzung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GAPRO
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 01. Dez 2017 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Software-Nutzung

Beitrag von GAPRO »

Kann StarMoney 10 auf mehreren Rechnern genutzt werden? (z.B. auf PC und Notebook gleichzeitig)
GAPRO bittet um Antwort :D :?:
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Software-Nutzung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

StarMoney 10 und 11 sind Einzelplatz-Installationen, die 11 Deluxe erlaubt die Installation auf 2 PCs und 1 Wechseldatenträger, und mit der StarMoney Flat könntest du gleich 5 Installationen nutzen (Nutzung jedes Produktes zur selben Zeit jeweils auf bis zu 5 separaten Geräten - so stehts in den Details).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Software-Nutzung

Beitrag von kuddel »

moneymaus hat geschrieben: ... die 11 Deluxe erlaubt die Installation auf 2 PCs und 1 Wechseldatenträger ...
@ moneymaus:
Dabei stellt sich mir immer mal wieder die Frage: Ist es tatsächlich ein sinnvoller und überprüfbarer lizenzrechtlicher Unterschied, ob ich auf 2 PCs und einem USB-Stick (der durchgehend an einem dritten PC genutzt wird) - oder auf 3 PCs und keinem USB-Stick installiere? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht vollkommen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Software-Nutzung

Beitrag von moneymaus »

Hallo Kuddel,

:) gute Frage aus meiner persönlichen Sicht ist das wohl eine "Installations-Möglichkeiten-Empfehlung" - einfach, damit man als Nutzer auch weiß ich kann auch auf einem Wechseldatenträger installieren/arbeiten... und ... da gebe ich ja tatsächlich nur das wieder, was auf der Webseite steht... gedacht ist die USB Variante wohl für das "ich bin mal unterwegs an einem anderen Rechner und brauch dann aber auch alles, was in meinem StarMoney an Daten vorhanden ist" ...

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“