Online-Update schlägt immmer fehl

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PascalR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Nov 2017 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von PascalR »

Das aktuelle Update lässt sich nicht einspielen. Auch das löschen des Verzeichnisses app.new hilft nicht.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler
aufgetreten.
Einspielen des Online-Updates fehlgeschlagen. Die Datei
app.new\StarMoney.exe konnte nicht umbenannt werden.
Wenn das Probelm wiederholt auftritt, liegt möglichwerweise
ein Datenträgerfehler vor. Modul=app_5
Möchten Sie das Online-Update wiederholen?

System Windows 10 Pro x64 Version 1709

Die Datei ist gelockt so lange Starmoney läuft.
Was kann ich tun?
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von info »

Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Starmoney bereits repariert?
Ist Drittanbieter-Security-Suite installiert?
Im abgesicherten Modus bereits probiert?
PascalR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Nov 2017 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von PascalR »

info hat geschrieben:Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Wie schon geschrieben Version 1709 aktueller Stand.
info hat geschrieben:Starmoney bereits repariert?
Wie geht das?
info hat geschrieben:Ist Drittanbieter-Security-Suite installiert?
Nein.
info hat geschrieben:Im abgesicherten Modus bereits probiert?
Von Windows? Oder gibt es den auch für StarMoney?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von Angel »

Die StarMoney-Reparatur findest du in der Systemsteuerung, da wo du auch Programme deinstallieren kannst. StarMoney anklicken -> Ändern -> Programm reparieren.

Was äußerst wichtig ist: Hast du alle Windows-Updates? Prüf das mal, und danach unbedingt den Rechner NEU STARTEN (nicht runterfahren, aus- und anmachen, sondern wirklich neu starten). Oft sind nämlich fehlende/nicht richtig installierte Windows-Updates ein Problem, seit Windows 10 haben wir das dauernd.

Info meint den abgesicherten Modus von Windows, weil du so feststellen kannst, ob sich ein anderes Programm mit StarMoney "beißt".
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Stonedonkey
Beiträge: 4
Registriert: Di., 04. Mär 2014 08:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von Stonedonkey »

Ich habe genau das gleiche Problem seit einem StarMoney Online Update vor einigen Tagen.

Nach dem letzten Online-Update wurde zum Neustart des Programmes StarMoney 10 aufgefordert. Seit diesem Neustart erscheint dann die von PascalR genannte Fehlermeldung.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Es wurden seitdem keine Systemupdates installiert, so dass ich vermute, dass beim letzten StarMoney-Update irgendetwas schiefgegangen ist.

Reparatur von StarMoney 10 blieb erfolglos....
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von info »

PascalR hat geschrieben:
info hat geschrieben:Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Wie schon geschrieben Version 1709 aktueller Stand.
das war nicht die Frage, denn dies ist nur die Version
bitte Befehl mal eingeben, dann kommt bspw. (Build 16299...)
PascalR
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Nov 2017 21:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Beitrag von PascalR »

Angel hat geschrieben:Die StarMoney-Reparatur findest du in der Systemsteuerung, da wo du auch Programme deinstallieren kannst. StarMoney anklicken -> Ändern -> Programm reparieren.

Was äußerst wichtig ist: Hast du alle Windows-Updates? Prüf das mal, und danach unbedingt den Rechner NEU STARTEN (nicht runterfahren, aus- und anmachen, sondern wirklich neu starten). Oft sind nämlich fehlende/nicht richtig installierte Windows-Updates ein Problem, seit Windows 10 haben wir das dauernd.

Info meint den abgesicherten Modus von Windows, weil du so feststellen kannst, ob sich ein anderes Programm mit StarMoney "beißt".
Reparieren brach mit Fehlermeldung ab.

NEU STARTEN hat funktioniert.

Danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“