SM10 W10 http Verbindungsfehler

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von dougie »

Hallo zusammen,

ich muss leider sagen, das StarMoney die schlechteste Software ist, für die ich jemals Geld bezahlt habe.

Leider wird die von meiner Commerzbank als Haussoftware angeboten, und ich hab mich drauf verlassen, das die da ein passendes Service-Level-Agreement hätten. Aber egal.

Hab hier SM10 und vor ein paar Wochen fingen mit einem W10 Update die Probleme an.

Fehlermeldung:
https://services.starfinanz.de/lms/reso ... DWINDSK010 WinHttpConnect fehlgeschlagen An internal error occurred in the Microsoft Windows HTTP Services

Resultat: SM datet sich nicht mehr up und lässt auch keine Lizensierung mehr zu. Immer HTTP Verbindungsfehler.
Der StarMoney Support sag: nicht unser Problem: sie haben eine Commerzbank Lizenz, fragen sie da nach.

Die Commerzbank bemüht sich, haben aktuell aber auch keine Idee. Haben son alles probiert inkl. Neuinstallation.


Fakt ist: ich habe eine Software gekauft die mich manchmal ungefragt mit Werbung belästigt (ein absolutes No-Go) und mich jetzt aussperrt, obwohl alles von meiner Seite ordnungsgemäss.

Ich will doch NUR mein Konto führen. Das kann es doch nicht sein, oder?

VG
Ralf Grafe
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von info »

welche Windows Version/Build ist installiert
Windows-Befehl zur Abfrage: winver
dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von dougie »

Version 1709 / Build 17025.1000
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von kuddel »

dougie hat geschrieben: ..... obwohl alles von meiner Seite ordnungsgemäss......
Version 1709 / Build 17025.1000
Eben nicht!
Warum nur, warum kannst du nicht mal die Forensuche bemühen?
viewtopic.php?f=176&t=38952&e=1&view=unread#unread

Und wieso liegt eigentlich immer der Vorwurf nahe, SM sei Schuld und "das schlechteste Programm"? Ist denn die Nachbarin Schuld, wenn du zuhause Sprengstoff lagerst?

Lasse die Finger weg von Previews und beschwere dich nicht über dadurch verursachte Schäden.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von dougie »

Die Antwort war zu erwarten.

Aber da StarMoney das einzige Programm ist, das diese Probleme bei mir verursacht, akzeptiere ich die Antwort auch nicht.
Es bestätigt vielmehr eine arrogante Sichtweise, das hier offensichtlich der Schwanz versucht mit dem Hund zu wedeln.

Und Formulierungen wie "Lass die Finger weg...." sind an sich allein schon eine Unverschämtheit.

Hilft mir natürlich auch in keinster Weise weiter. Und als ehemaliger Microsoft Mitarbeiter sehe ich auch keinen Grund warum ich wegen StarMoney meinen Rechner komplett neu aufsetzen sollte.

Vielleicht ist ja irgendwo noch einer, der das noch aus Kundensicht sehen kann.

VG
Ralf Grafe


PS: Ich führ den Thread hier auch gerne noch weiter, damit sich auch möglichst viele andere ein Bild machen können :-)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von kuddel »

dougie hat geschrieben:Die Antwort war zu erwarten.
Ebendrum :D

Warum bist du eigentlich so wenig lernfähig? Du hast doch immer wieder das gleiche Problem!
viewtopic.php?f=153&t=36384&p=143838#p143838

Mensch, lege dir doch für Experimente eine zweite Partition an und verschone uns hier von deinen Versuchen.

Vielleicht solltest du mal deine MS-Arroganz in die Tonne wuppen - ebenso wie deinen Arbeitsvertrag von damals, wenn du Hilfe brauchst.

Und deine IP verändern, die auf Trollingers Bestenauslese schließen lässt ...

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von dougie »

...ich glaub ich wechsel mal besser zum "Sie"....

Und wer hier nicht lernfähig ist, lass ich mal offen.

Jeff Bezos (Chef von amazon) überholt gerade Bill Gates (ex Chef von MIícrosoft) als reichtse Person auf diesem Planeten.
Beides Merkmale, das die Produkte und Service anbieten, die offensichtlich ganz viele gut finden und haben wollen.

Wenn man sich als Kunde von SM dagegen solche Ansprachen gefallen lassen muss, kann man die Tage sicher zählen, wie es die Software noch gibt. Ich werde mich Morgen jedenfalls bei der Commerzbank darüber beschweren, wie hier mit hilfesuchenden umgesprungen wird.

VG
Ralf Grafe

PS: ich habe dieses "Problem" mit SM nicht erst seit gestern, sondern schon seit Wochen. Noch immer keine Lösung. An mangelnder Geduld liegt es ganz sicher nicht.
Und ohne persönlich werden zu wollen: ich wäre echt interessiert mal zu schauen, ob dieser Tonfall von ihrer Seite noch bestand hätte, wenn ich mal vor ihnen stehe.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von kuddel »

dougie hat geschrieben: ich wäre echt interessiert mal zu schauen, ob dieser Tonfall von ihrer Seite noch bestand hätte, wenn ich mal vor ihnen stehe.
Oh weh! Ganz schön unfreundlich für einen Mitarbeiter des Weltkonzerns Phi...., wie ich vermute.
Bild
Was das jetzt noch mit dem Thema zu tun hat überlasse ich dir zu beurteilen.

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am So., 26. Nov 2017 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von info »

vorweg:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
oder fielmann
dougie hat geschrieben:Aber da StarMoney das einzige Programm ist, das diese Probleme bei mir verursacht, akzeptiere ich die Antwort auch nicht.
das ist ihr gutes Recht, wird jedoch an der Situation nichts ändern
dougie hat geschrieben:Es bestätigt vielmehr eine arrogante Sichtweise
die legen nur Sie nur an den Tag
dougie hat geschrieben:Und Formulierungen wie "Lass die Finger weg...." sind an sich allein schon eine Unverschämtheit.
Windows 10 Insider Previews nicht für den produktiven Einsatz geeignet
dougie hat geschrieben:Hilft mir natürlich auch in keinster Weise weiter.
das wird es auch nicht, selbst wenn Sie Bill Gates wären
dougie hat geschrieben:Und als ehemaliger Microsoft Mitarbeiter sehe ich auch keinen Grund warum ich wegen StarMoney meinen Rechner komplett neu aufsetzen sollte.
Sie hätten ja die Tage die Möglichkeit gehabt, aus der Insider auszusteigen
und für Starmoney ist nun mal die MS-stabile als Systemvoraussetzung

wenn Sie dies nicht einsehen möchten, auch iO. dann können Sie halt SM nicht nutzen
siehe auch meinen Ausführungen hier: viewtopic.php?f=176&t=38952#p155605
oder Google-Suche zu Promon
dougie hat geschrieben:Vielleicht ist ja irgendwo noch einer, der das noch aus Kundensicht sehen kann.
gerne, Sie haben einfach unrecht, ob Ihnen das gefällt oder nicht

und die Commerzbank tut mir leid bei solchen Kunden
dougie
Beiträge: 9
Registriert: Mi., 04. Mai 2016 12:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von dougie »

...sind sie hier tatsächlich Moderator?


Und das letzte um was es mir geht ist "recht zu haben". Ich möchte mein Konto führen. Mehr nicht!

Könnten wir vielleicht zur möglichen Lösung zurück kommen? Alles andere halte ich für Zeitverschwendung.
Wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben? Wenn nein, muss ich wohl eine andere Lösung suchen.

Wäre dann wieder ein Kunde weniger.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von kuddel »

dougie hat geschrieben:Wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben? ...
Wäre dann wieder ein Kunde weniger.
Eine Möglichkeit.
Eine andere wurde bereits mehrfach genannt und war 1957 das CDU-Bundestags-Wahlkampfmotto: "Keine Experimente!" Auch wenn's bei dem Weltkonzern Philips seinerzeit zeitnah einen "Jungen-Elektronik-Experimente-Baukasten" gab ... :mrgreen:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von erftwalk »

Ralf, meine ungefragte Meinung dazu: Dumme sterben niemals aus. Was du machst ist Harakiri hoch 3. Und dabei wird dich weder Starfinance noch einer der User hier im Forum unterstützen. Basta!

Und wenn du gehst, lass die Tür auf, denn es kommen zwei neue Kunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
leoedv
Beiträge: 2
Registriert: Do., 30. Nov 2017 18:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von leoedv »

zum Glück gibt es Leute, die mittels Nutzung von (Windows-) Previews Probleme schon früher aufdecken.

Diese Leute helfen womöglich, spätere Probleme anderer Nutzer zu vermeiden, insbesondere,
wenn die bei Nutzung von Previews aufgetauchten Fehler dann auch gemeldet werden.

Leider gibt es auch Leute, die diese vorbildliche Verhalten dann auch noch in den Dreck ziehen,
oder Softwarehersteller die es ignorieren. Schade.......

Denkt mal drüber nach!
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von info »

@leoedv
Software testet man in einer VM und nicht auf einem System was "laufen muss".
und die User die hier posten, opfern die Freizeit und helfen anderen und möchten nicht nur ein neue Funktionen - denk mal drüber nach

selbst die stable ist buggy - http://winfuture.mobi/news/100845
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM10 W10 http Verbindungsfehler

Beitrag von kuddel »

leoedv hat geschrieben:... Leute, die diese vorbildliche Verhalten dann auch noch in den Dreck ziehen ...
Kritik ist nicht gleichzusetzen mit "in den Dreck ziehen".
Laut www . wikipedia . de* ist Kritik "die Beurteilung ... einer Handlung anhand von Maßstäben ..."
Sie ist damit "eine Grundfunktion der denkenden Vernunft" und "gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten."

Übrigens: "In den Dreck ziehen" heißt eben nicht kritisieren, sondern "jemanden verleumden / unberechtigt herabsetzen / diffamieren"! Wo, bitte schön, ist das hier geschehen?

So, wie du hier vorgehst, sieht oft das Vorgehen von Rechtspopulisten aus: Verdrehen, behaupten, glorifizieren der Gleichgesinnten ("vorbildliches Verhalten").

Ja, das zieht jetzt eventuell wirklich "in den Dreck"!
Es soll aber einfach nur verdeutlichen, auf welch dünnem Eis sich hier die Diskussion inzwischen befindet.

kuddel

*gefunden 1.12.2017, 18:14h
Zuletzt geändert von kuddel am So., 03. Dez 2017 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“