Datensicherung wie und wo

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Huepi
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 17. Nov 2017 21:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Datensicherung wie und wo

Beitrag von Huepi »

Nach massivem PC Problemen habe ich nach tagelanger Mühe SM 10 wieder so, wie es sein sollte.
Zur Vollständigen Wiederherstellung nach Neuinstallation reicht es die Datenbanksicherung über -Einstellungen -Datenbanksicherung -Benutzerdefiniert - Sicherungsverzeichnis ( auf externe FP ) zu legen???
Lässt sich damit dann im Falle eines Falles SM 10 wieder herstellen mit allem drum und dran???
Ich will hier nicht mit Profilen und anderen Dingen herrum experementieren.
Danke
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Datensicherung wie und wo

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Genau, wenn Du die automatisch erfolgende DB-Sicherung so auf ein externes Medium legst, kannst Du bei Problemen mit der aktuellen Datenbank diese mit einer Sicherung überschreiben.

Was dort aber wohl nicht mitgesichert wird, sind zum einen die HBCI-Bankparameter-Dateien für die eingerichteten Konten. Das Fehlen dieser Dateien wird aber beim Programmstart von SM festgestellt, und sie werden dann neu abgeholt, bzw. beim ersten erfolgenden Kontenrundruf.
Zum anderen wird, wenn "HBCI-Datei" als Sicherheitsmedium verwendet wird, die Sicherheitsdatei nicht mitgesichert. Aber das ist generell so, auch wenn Du z.B. eine Komplettsicherung gemäß Anleitung zur Neuinstallation von SM10 erstellst.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“