Gelöst !! SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kümsel
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 17. Nov 2017 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gelöst !! SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von Kümsel »

Hallo zusammen.

Musste mein System neu aufsetzen, seidem habe ich massive Probleme bei der Auswertung, besser beim Exportieren. Die Auswertung wird angezeigt, beim Exportieren lässt sich dann ein Format wählen, SM10 stürzt aber dann nach Anklicken ab und das alles ohne Fehlermeldung. Es kommt sofort der Hinweis das Micro informiert wird.

Habe mich etwas umgelesen, auch auf meinem System ist Office (32Bit) installiert, obs aber an dem liegt ?. Mehrfachinstallation u. online Reparaturfunktion SM10 durchgeführt, keine Lösung. Im abgesicherten probiert, als Admin gestartet u. den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Ebenfalls nix.

Eine Neuinstallation von Office 64Bit möchte ich eigentlich vermeiden.

Am PDF viewer liegts auch nicht, läuft in andere Programmen einwandfrei. Irgendwie haben auch alle einen anderen Fehler, welcher das Exportieren verhindert. Kann ja nur irgendein Engine sein, der sich mit WIN10 beißt, wenn überhaupt kein Exportformat möglich ist.

Jemand ne Idee oder Lösung ?
Vielen Dank
Grüßle
Zuletzt geändert von Kümsel am Sa., 18. Nov 2017 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von info »

wird deine Drittanbieter-Security-Suite eingesetzt? nicht dass hier ein Virenscanner o.ä. die Probleme verursacht
testweise deaktivieren oder noch besser, mit dem removal-Tool des Herstellers entfernen (inkl. notwendigem reboot)
Kümsel
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 17. Nov 2017 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von Kümsel »

Hallo alle bordeigenen Sicherheitstools samt externe (benutze hier antivir) abgeschalten. Keine Reaktion.

Es reagiert auch kein Programm mit irgendwelchen Sicherheitswarnungen. Nach klicken auf Auswerten passiert gar nichts es kommt gleich die Absturzprozedur.

Gruß
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von info »

welche Windows Version (Build) => windowsbefehl: winver
Starmoney Reparatur durchgeführt bzw. geprüft ob letzter Update-Stand vorhanden (Version evtl. hier angeben)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von audiolet »

Kümsel hat geschrieben:alle bordeigenen Sicherheitstools samt externe (benutze hier antivir) abgeschalten. Keine Reaktion.
Hallo!
Der Vorschlag war doch aber auch, die Drittanbieter-Schutzsoftware zu deinstallieren, ink. Removal-Tool des Herstellers. Denn auch abgeschaltet kann es wohl sein, dass manche Software noch dazwischen funkt. Weil sie sich gar nicht ganz abschalten lässt.
Kümsel hat geschrieben:Habe mich etwas umgelesen, auch auf meinem System ist Office (32Bit) installiert, obs aber an dem liegt ?
Das kannst Du nur rausfinden, wenn Du es mal deinstallierst.
Kümsel hat geschrieben:Eine Neuinstallation von Office 64Bit möchte ich eigentlich vermeiden.
Spricht denn etwas gegen die 64bit Version? Falls ja, und falls der Fehler nach Deinstallation vom 32bit Office weiterhin besteht, dann könntest Du doch aber auch wieder das 32bit Office installieren.
Kümsel hat geschrieben:Am PDF viewer liegts auch nicht, läuft in andere Programmen einwandfrei.
Naja, Office bereitet doch sonst auch keine Probleme. Aber im Zusammenhang mir StarMoney hatte sich hier mal eine bestimmte Version (wars die 2016er?) trotzdem als irgendwie inkompatibel gezeigt. Warum also sollte das dann theoretisch nicht auch mit 'nem pdf Viewer möglich sein.

Neben Windows-Version und SM-Update-Stand solltest Du aber auch noch etwas infos zu den installierten Versionen von Office und vom pdf Viewer geben.
Bild
Kümsel
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 17. Nov 2017 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von Kümsel »

Edit: Problem gelöst.

Also, hab jetzt die 64Bit Office Version aufgespielt. Glücklicherweise ging hinsichtlich Key u. Aktivierung alles gut. Auch Outlook Konten u. der Rest wurden unproblematisch übernommen.

Und das wichtigste....Starmoney Auswertung funktioniert wieder !!!!. Tatsächlich läuft ein Starmoney 10 32Bit nicht mit einer Office Version 32Bit zusammen. In meinem Fall nur mit einer Office 64Bit Version. Kann ich zwar nicht nachvollziehen warum...ist aber so.

Danke nochmal an Alle
Gruß
-------------------------------------

Hallo und guten Morgen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Also installiert ist Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64)

Dazu Starmoney 10 SP4 (Build 5.0.4.148) und Office 2016 32Bit

Deinstallation von MS sollte deshalb das letzte Mittel sein, da ich etwas Sorge um meine ganzen Outlook Konte habe, drüberbügeln ist ja nicht, aber sicher noch ein Weg falls euch zu den ganzen Builds nichts einfällt.

Grüßle
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gelöst !! SM10 / Absturz Auswertung Exportieren

Beitrag von info »

@Kümsel
Danke für dein umgehendes feedback
... das leider (von anderen Usern) nicht immer der Fall, sodass nicht verlinkt/hingewiesen werden kann auf Lösungen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“