Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

kunde0815aa
Beiträge: 5
Registriert: So., 15. Okt 2017 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kunde0815aa »

Wünsche einen schönen Sonntag,

wurde schon von jemanden getestet, ob StarMoney mit dem Fall Creator Update (RS3 bzw. 1709) von Windows 10 funktioniert?

Über Insider, FastRing, ... konnte man sich die finale Version schon laden und ich denke eine Firma wie Star Finanz sollte ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Software gegen das neue Update getestet haben und bei Bedarf einen (Day 1) Patch entwickelt haben, so dass es einen reibungslosen Übergang nächste Woche geben wird.

Leider finde ich weder auf der Homepage noch im Forum einen Beitrag dazu. Daher auch meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Schulze
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von Angel »

kunde0815aa hat geschrieben:Über Insider, FastRing, ... konnte man sich die finale Version schon laden und ich denke eine Firma wie Star Finanz sollte ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Software gegen das neue Update getestet haben...
Nein, müssen sie nicht. Ende. Wir hatten die Diskussion hier schon 1000000x und es ist Fakt, dass SM nur mit FINALEN Versionen einwandfrei funktioniert. Warum die Notwendigkeit besteht, eine weitere unsinnige Diskussion über "StarMoney hätte, müsste, sollte" aufzumachen, ist mir schleierhaft.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
kunde0815aa
Beiträge: 5
Registriert: So., 15. Okt 2017 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kunde0815aa »

OK, keine Anrede und ein Tonfall, den ich im normalen Leben nicht akzeptieren würde. Aber scheinbar fühlen sich einige hinter ihrem Login stark.

1. es handelt sich um die finale (Tipp, eine Taste scheint bei Ihnen gelegentlich zu klemmen) Version . Wurde von MS auch schon bestätigt. Also konnte Star Finanz seit rund 10 Tagen testen.

2. Star Money hatte in der Vergangenheit mehr als genug Probleme mit Updates von Microsoft. Und für mein Geld, welches ich für Software und Support zahle, darf ich wohl etwas Gegenleistung erwarten, oder? Ist der Kunde König oder Zahlvieh?

3. Den Sinn (für Entwickler) von Insider, Fast Ring, Slow Ring, ... ist Ihnen schon bekannt?

Trotzdem Grüße
Franz Schulze
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kuddel »

Passende geforderte Anrede:
Lieber Herr Schulze.

Passender geforderter Tonfall:
Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihre Fragestellung hier nicht die von Ihnen natürlich zu Recht eingeforderte ernsthafte Diskussion initiiert. Entschuldigen Sie bitte 1 mal (die eigentlich erforderlichen 6 Nullen dahinter gefallen Ihnen ja offensichtlich und höchst nachvollziehbar nicht und werden daher an dieser Stelle - Sie mögen bitte freundlichst ein Einsehen haben - fortgelassen).

Dennoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass derartige Diskussionenanlässe von sogenannten Drosophylas (Frucht- oder auch Eintagsfliege genannt, also frisch angemeldeten Foristen) nur ungerne, ja ungerne gelesen werden.

Warum?

Weil sie jedes Mal schon im Vorfeld heiß aufflammen, effektiv sinnlos sind (ich bezweifle ganz einfach beweisbar Ihre Aussage zu häufigen Dissonanzen von SM und gültigen = offiziell vermarkteten Windows-Versionen ohne Beweisführung).

Die Erfahrung lehrt: SM läuft mit offiziellen Windows Releases. Oder wird, ganz selten erforderlich, binnen kürzester Zeit, angepasst. Punkt.
Somit stimmt Angels Aussage m.E. voll und ganz.

Oh, jetzt war ich so unverschämt und habe doch Ihrer Aussage nicht zugestimmt. Böse, böse.
Als Buße ist das daher auch mein einziger Beitrag in dieser (halbjährlich grüßt das Murmeltier) trolligen Diskussion.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kunde0815aa
Beiträge: 5
Registriert: So., 15. Okt 2017 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kunde0815aa »

Sehr geehrter Herr/Frau kuddel,

Sarkasmus ist eine feine Art, wenn man sie denn beherrschen würde.
Und auch Klugscheißen will gelernt sein. Ich sage nur Drosophylas != Drosophila.

Auch Sie haben irgendwann ihren ersten Post getätigt. Und Sie waren sicher froh, dass man sich ihres Problems angenommen hat. Nun haben Sie sich vom Newbie-Status emanzipiert und scheinen über den Bedürfnissen von Neueinsteigern zu stehen. So fühlt man sich in diesem Forum doch gleich freundlich willkommen.

Um Ihnen einen Beweis zu liefern:
Am 06.04. hatten Starmoney unter folgendem Link über Schwierigkeiten nach Installation des "Creators Update" für Windows 10 in StarMoney berichtet:

viewforum.php?f=21

Der Artikel ist nicht mehr vorhanden. Sind die Probleme nun aus der Welt. Hättes das gerne gewusst, bevor ich dieses Update installiere.
viewtopic.php?t=38017

Trotzdem höflich bleibend
Franz Schulze
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von info »

kunde0815aa hat geschrieben:1. es handelt sich um die finale (Tipp, eine Taste scheint bei Ihnen gelegentlich zu klemmen) Version.
die von Ihnen wahrscheinlich angedachte 16299.15 wird keine final sein, da es die Version 16299.19 bereits gibt
welche Build schlussendlich am 17.10. ausgerollt wird steht in den Sternen
kunde0815aa
Beiträge: 5
Registriert: So., 15. Okt 2017 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kunde0815aa »

Sehr geehrter Herr/Frau info,

16299.15 ist die finale Version des Fall Updates /Redstone 3
16299.19 ist ein kumulatives Update zu RS3

Am 17.10. wird es daher folgendes geben:
16299.15 als RS3 + 16299.XX als Day 1 Update

Ist wie bei Spielen auch. Da kommt die fertige und finale Version in den Laden und bei der Installation wird ein Day 1 Patch gezogen und installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Schulze
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kuddel »

kunde0815aa hat geschrieben:Ich sage nur Drosophylas != Drosophila.
Ja und Nein. Wenn schon mit humanistischer Bildung punkten, dann aber richtig:
die Drosophila; Genitiv: der Drosophila, Plural: die Drosophilae […lɛ]
Das "y" war dagegen tatsächlich falsch von mir gesetzt...

:twisted: kuddel :twisted:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kunde0815aa
Beiträge: 5
Registriert: So., 15. Okt 2017 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kunde0815aa »

Sehr geehrter Herr/Frau kuddel,

wenn Sie mit humanistischer Bildung punkten möchten, ist das ihre Sache. Zumindest können Sie auf Duden online nachschlagen.
Es ändert jedoch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage, dass A ungleich B ist.

Nach wie vor höflich grüßend
Franz Schulze

P.S. Da die Antwort nichts zur eigentlichen Frage beiträgt, entschuldige ich mich bei allen hier eine Lösung Suchenden für einen Off-Topic Beitrag
etmundi
Beiträge: 2
Registriert: So., 23. Nov 2014 12:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von etmundi »

Mittlerweile ist das Windows Update ja live, und ich habe es installiert. Seitdem starte mein StarMoney ebenfalls nicht mehr. Auch eine Reparatur gelingt nicht.
Habe dann mal die mobile Version installiert, funktioniert leider auch nicht.

Wäre schön wenn sich hier mal einer der Verantwortlichen blicken ließe und uns informiert, wie der aktuelle Stand ist.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kuddel »

Warum nur, warum - sind so viele geil darauf, am ersten Tag einer Veröffentlichung des Herzens eines PC, des Betriebssystems, dieses gleich downzuloaden und zu installieren (wahrscheinlich sogar noch außerhalb der von MS vorgesehenen Reihenfolge auf eigenen Anstoß hin)?
Einen Herzchirurgen, der die neueste OP-Technik, sobald sie auf dem Markt ist, am Herzen seines eigenen Kindes sofort ohne Fallbackmöglickeit und Not ausprobiert, den würde sicher jeder hier für verantwortungslos erklären ...

Ist es der Kribbel des Unbekannten, der ultimative Kick?

Vernunft alleine kann es wohl nicht sein - es gibt keinen objektiven sofortigen Zwang des Updates.

Und noch Eines:
Es scheint ein Einzelfall zu sein - sonst wäre hier der Ansturm, so zeigt die Erfahrung, immens.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kuddel »

Warum nur, warum - sind so viele geil darauf, am allerersten Tag einer Veröffentlichung des Herzens eines PC, des Betriebssystems, dieses gleich downzuloaden und zu installieren (wahrscheinlich sogar noch außerhalb der von MS vorgesehenen Reihenfolge auf eigenen Anstoß hin)?
Einen Herzchirurgen, der die neueste OP-Technik, sobald sie auf dem Markt ist, am Herzen seines eigenen Kindes sofort ohne Fallbackmöglickeit und Not ausprobiert, den würde sicher jeder hier für verantwortungslos erklären ...

Ist es der Kribbel des Unbekannten, der ultimative Kick? Oder der Zwang, SM eins auswischen zu wollen? Erwartet ihr von AVM auch sofort nach dem Bekanntwerden des WLAN-Risikos eine umgehende, sofortige Updatebereitstellung?
Irgendwie verstehe ich die Welt an dieser Stelle nicht ...

Vernunft alleine kann es wohl nicht sein - es gibt keinen objektiven sofortigen Zwang des Updates.

Und noch Eines:
Es scheint ein Einzelfall zu sein - sonst wäre hier der Ansturm, so zeigt die Erfahrung, immens.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
etmundi
Beiträge: 2
Registriert: So., 23. Nov 2014 12:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von etmundi »

kuddel hat geschrieben:Warum nur, warum -
kuddel
Ganz einfach: Weil ich dafür bezahlt habe. Und ich mir nicht von einem Programm vorschreiben lasse, wann ich mein Betriebssystem aktualisieren soll und wann nicht.
Wenn es für dich ok ist, dann ist es eben so. Für mich aber nicht.

Warum nur, warum antworten hier User, obwohl sie nichts hilfreiches zu schreiben haben. Vernunft alleine kann es wohl nicht sein - es gibt keinen objektiven sofortigen Zwang des Postens.
kuddel hat geschrieben:
Und noch Eines:
Es scheint ein Einzelfall zu sein - sonst wäre hier der Ansturm, so zeigt die Erfahrung, immens.

kuddel
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: Es ist der erste Tag des Updates. Es wird wieder Monate dauern, bis es alle haben.
Oder es sind alles von Starmoney gut erzogene User, die erst Updaten, wenn das OK kommt. (Bin gespannt ob es das tatsächlich geben wird).

Allerdings erwarte ich vom Markführer, dass er sich vorab darum bemüht, sein Programm dem lange bekannten Update von Windows anzupassen.
Sollte das nicht gelingen, sollte es doch wohl möglich sein, seinee zahlenden Kunden darauf hinzuweisen.

kuddel hat geschrieben:
Und noch Eines:
Es scheint ein Einzelfall zu sein - sonst wäre hier der Ansturm, so zeigt die Erfahrung, immens.

kuddel
Hm, verheißt ja nix gutes, wenn es in der Vergangenheit bereits zu einen Ansturm nach einem Windows Update kam.
Aber, wie bereits gesagt, das Updaten fängt ja gerade erst an. Bin dann mal auf die nächsten Wochen gespannt
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Windows 10 Fall Creator Update - Probleme?

Beitrag von kuddel »

Auf einem Zweitsystem (gespiegelt) läuft es, übrigens mit GData als AV-Programm, nach MS-Update auf Windows 10 Fall Creator Update tadellos.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“