Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Netbank nach Umstellung kein Login möglich
netbank hat vom 06-08.10.17 sein Onlinebanking umgestellt.
Muste online mich neu bei netbank einloggen mit neuen Zugangsdaten.
Früher war login mit der Kontonummer möglich, jetzt gibt es eine Benutzerkennung die mit dem Geburtsdatum beginnt und 4 Ziffern folgen.
Kann mich nicht mehr einloggen, habe dann statt im "HBCI mit Pin/Tan" die neue Benutzerkennung eingegeben, aber funktioniert immer noch nicht.
wo liegt mein Fehler?
Es kommt die Meldung?
--------------------------------------------------
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 20090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- Kein gültiges Sicherheitsprofil.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20090500)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 20090500)
-------------------------------------------------------
Danke
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
bitte unter Kontodetails den Reiter " Hinzufügen" nutzen, um die Bankdaten neu abzuholen. Es erscheint dann im Konto der Reiter zusätzlich HBCI+PINTAn 2.
Nach dieser Geschichte können zwar Überweisungen schon versendet werden, aber der Kontorundruf funktioniert bisher immer noch nicht. Liegt aber an der AAB+Netbank. Hatte zu dem Thema ca. 1h mit dem SM Support heute früh alles durchgespielt.
Gruß Torsten
War abzusehen, das es nicht reibungslos über die Bühne geht.
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Reiter mit HBCI+PINTAn 2 habe ich erstellen können.
Überweisungen funktionen.
Leider funktioniert die Abfrage immer noch nicht
wann wird das mal funktionieren?
Danke.
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Umsatzabfrage funktioniert wenn im Reiter Kontodetails rechts die Kontonummer mit führenden Nullen auf 10 Stellen aufgefüllt wird.
VORSICHT: Die Umsatzabfrage funktioniert, nur erscheinen keine Absender/Empfänger von denen das Geld kommt. Statt dessen wird das Empfänger/Absenderfeld mit dem Verwendungszweck noch mal gefüllt.
Der Fehler wurde bis eben von der Netbank noch nicht korrigiert.
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Kannst mir bitte Bescheid geben wenn es wieder komplett funktioniert?
Das wäre super.
Danke.
-
- Beiträge: 4280
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Derartig schlechte Ausführung eines Wechsels des Rechenzentrums zum Ärger der Kunden würde mich von dieser Bank abhalten.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
das mag alles sein. Erst mal muß alles Überstanden sein und dann ggfls. eine neue Bank suchen. Ich habe von vornherein mit Problemen beim Wechsel des Rechenzentrums von der DZ-Bank ( Netbank) zur AAB gerechnet. So was läuft nie glatt ab.
Aber das was da zum Vorschein kam, kommt fast eines Bankenbankrotts gleich. Da rollt eine Klagewelle auf die Augsburger AAB zu.... Und die Bafin wird bestimmt auch nicht die Füße still halten.
Aber wie immer werden einige mächtig Übertrieben haben mit Ihren Posts...
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Funktioniert die Abfrage schon richtig?EDKOMM hat geschrieben:Hallo dermundl,
VORSICHT: Die Umsatzabfrage funktioniert, nur erscheinen keine Absender/Empfänger von denen das Geld kommt. Statt dessen wird das Empfänger/Absenderfeld mit dem Verwendungszweck noch mal gefüllt.
Der Fehler wurde bis eben von der Netbank noch nicht korrigiert.
Wird der Absender/Empfänger inzwischen angezeigt?
Danke.
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
heute morgen funktioniert Umsatzabfrage wieder nicht bei uns. Meldung:
- Übertragung des Auftrags vom/zum Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten
- Nachricht enthält Fehler.
Was ist zu tun?
Danke für Antwort
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Da vor Umzug ja nur screenscraping möglich war, nach der Umstellung ging es ja über Schnittstelle.
Hier kann der User entweder nur basteln/ausprobieren mit "Aktualisierung" (BIC ändern alt/neu) usw. bzw. abwarten ob was von SM im Laufe des Tages kommt
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Neue Datenbank im Starmoney anlegen (Name TEST oder so).
Dort das Netbank Konto vollständig einrichten.
Dann in der alten Datenbank die Felder "Benutzerkennung", PIN und HBCI-Version anpassen.
Danach lief es bei mir einwandfrei...
Die neu angelegte DB kann danach wieder gelöscht werden.
Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich
Aber m.E. sollte es inzwischen auch so funktionieren, wenn man das Konto aktualisiert.
Man muss nur daran denken, dass die Kontonummer 10stellig eingegeben werden muss.
Zuordnung Empfänger+Verwendungszweck wurde inzw.von der Netbank auch behoben.