SM10 Diba Dokumentenabfrage einstellen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM10 Diba Dokumentenabfrage einstellen

Beitrag von dermundl »

Hallo,
habe ein Diba Giro und ein Diba Extra Konto.
Jeden Tag fragt er diese Konten nach Umsätze ab, so soll es auch sein.
Aber auch jeden Tag kommt das Feld mit der Abfrage ob ich die Dokumente des Girokonto abgefragt haben möchte - entwerder Ja oder Nein, anschließend dieselbe mit dem Extra Konto.
Kann ich dies irgendwo einstellen das er z.b. die Dokumente ungefragt einmal die Woche abholt?
Danke.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: SM10 Diba Dokumentenabfrage einstellen

Beitrag von ottoager »

Hallo,

ich habe bei denen kein Konto - aber probier' mal folgendes: Öffne das KOnto in der Kontenliste per Doppelklick, wechsle auf den REiter "Postfach" oder "Kontoauszüge" (je nachdem welchen es gibt) und gehe oben rechts auf das Einstellrädchensymbol und "Anpassen". Ggf. kannst Du dort einen Rhythmus einstellen... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

dermundl
Beiträge: 84
Registriert: Mi., 30. Sep 2009 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Diba Dokumentenabfrage einstellen

Beitrag von dermundl »

Hallo ottoager,
danke für Deine Hilfe.
Hat geklappt, glaub ich zumindest, kann es ja jetzt nicht mehr testen weil das Dokument erst in 7Tage abgeholt werden.
Danke.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM10 Diba Dokumentenabfrage einstellen

Beitrag von audiolet »

dermundl hat geschrieben:kann es ja jetzt nicht mehr testen weil das Dokument erst in 7Tage abgeholt werden.
Hallo!
Wenn Du "ohne Nachfrage" ausgewählt hast, dann wirst Du auch nicht mehr gefragt.
Aber ein Hinweis noch: Der Turnus, den Du ausgewählt hast, greift immer nur nach einer positiven Abfrage - also wenn dann auch wirklich ein Dokument abgeholt wurde. Wenn also in einer Woche das erste Mal wieder ein Abfrage"versuch" erfolgt, aber kein Dokument abgeholt wird, weil noch keins vorhanden ist, dann wird auch bei den nächsten Konto-Akualisierungen immer wieder versucht, ein Dokument abzurufen. Und das solange, bis tatsächlich mal ein Dokument abgeholt wurde.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“