ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
Problem ist das sich die Umsätze noch nie geladen haben, das postfach füllt sich jedoch mit Informationen.
In der Kontenliste ist der Haken vorne gemacht.
Das Diba Girokonto wird auch NICHT im Einstellungen - Kontenrundruf gelistet.
Bei Aktualisieren im Konto wird nur das Abholen der „Dokumente“ 2x abgefragt.
Wo liegt das Problem, warum werden die umsätze nicht angefragt.
Bitte nicht den Hinweis geben das ich das konto neu installieren soll aufgrund der bereits eingelesenen Tans.
Vielen Dank.
Re: ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
na Du machst mir Spass.
Da ist ja so wie wenn Du mit Leberbeschwerden zum Arzt gehen und ihm sagen würdest:dermundl hat geschrieben:Bitte nicht den Hinweis geben das ich das konto neu installieren soll aufgrund der bereits eingelesenen Tans
In der Tat sollte zumindest ein Löschen des "HBCI mit PIN/TAN" Reiters und ein neu hinzufügen per Reiter "Kontodetails" > Schaltfläche "Hinzufügen" helfen...dermundl-beim-arzt hat geschrieben:Bitte nicht den Hinweis geben weniger saufen aufgrund meines großen Weinkellers.
Otto
P.S.: Die TANs brauchst Du hinterher nicht unbedingt neu einzugeben, wenn Du sie einfach bei jedem Auftrag händisch eintastest...
P.P.S.: Bitte nicht bös' sein, aber ich konnte nicht anders.
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
brauche dieses Konto nicht alle Tage, also wegen jeder überweisung die Liste holen und eingeben
Auf Konto gibts kein "HBCI mit PIN/TAN" dort gibts den Reiter PIN/TAN (Web) und das gleiche steht bei Unterschriftberechtigter.
Da passt was nix zusammen.
Re: ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
Und Du hast die TAN's bei "PIN/TAN (Web)" eingetastet? Das war dann eh' für die Katz.dermundl hat geschrieben:Auf Konto gibts kein "HBCI mit PIN/TAN" dort gibts den Reiter PIN/TAN (Web) und das gleiche steht bei Unterschriftberechtigter.
Mache mal das hier:
und folge dem Assistenten bis zum Ende. Dann solltest Du am Ende (zusätzlich) den "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter haben und auch Kontorundruf etc. durchführen können.ottoager hat geschrieben:Reiter "Kontodetails" > Schaltfläche "Hinzufügen"
Der "PIN/TAN (Web)"-Reiter dient bei *dieser* Bank nur dazu, das Postfach abzufragen (=aus deren Internetseite auszulesen), mehr macht der nicht.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
danke für deine Hilfe.
habe neues Konto erstellt und SM hat dann automatisch den Reiter HBCI mit PIN/TAN zusätzlich mit eingefügt. Somit habe ich beide Reiter und kann im (Web) die Tan nachsehen und MANELL eingeben auch ohne die Liste rauszuholen
Danke.
Schöne Grüße.
Re: ING-DIBA Girokonto Umsätze werden nicht abgerufen
dermundl hat geschrieben:Hallo Otto,
danke für deine Hilfe.
Das könnte schwer werden, die haben doch sicher iTAN, oder? Der TAN-Nachfragedialog StarMoney's, wo Du erfährst, welche TAN es denn sein soll, überlagert das Programm, Du kannst also nicht, während der Dialog angezeigt wird, auf den "PIN/TAN (Web)" Reiter nachschauen...dermundl hat geschrieben: Somit habe ich beide Reiter und kann im (Web) die Tan nachsehen und MANELL eingeben auch ohne die Liste rauszuholen
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".