Dauerauftrag/Termin-Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Joergen
Beiträge: 10
Registriert: Do., 22. Feb 2007 08:11

Dauerauftrag/Termin-Überweisung

Beitrag von Joergen »

Hallo,

ich versuche einen Dauerauftrag/Termin-Überweisung einzurichten bei dem jede Woche ein bestimmter Betrag überwiesen wird. Ich finde aber nur die Monatliche Möglichkeit. Wie kann ich das machen?

Danke
Jörgen
Danke
JK
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Dauerauftrag/Termin-Überweisung

Beitrag von Angel »

Gar nicht, wenn deine Bank Daueraufträge nicht mit wöchentlichem Turnus zulässt - und das kann ich mir sehr gut vorstellen. Davon hängt es ab. Mit Terminüberweisungen (4 pro Monat) wäre das vielleicht machbar, ich würde mir allerdings die Kosten genau anschauen. Ggf. macht es Sinn, die Summe einfach 1 x im Monat per Dauerauftrag zu überweisen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 5958
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Dauerauftrag/Termin-Überweisung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Statt 4 Terminüberweisungen pro Monat anzulegen, die dann für jeden Monat erneut eingestellt werden müssen - würde ich 4 Daueraufträge vorschlagen, z.B. am 1., 8., 15., und 22.
Allerdings fehlt dann pro Quartal eine Überweisung. Und die Zahlungen erfolgen auch nicht immer am gleichen Wochentag, sondern der wechselt dann mit jedem Monat.

Oder Du musst mal bei der Bank nachfragen, ob die vielleicht noch andere Möglichkeiten haben - und einen wöchentlichen Dauerauftrag einrichten können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“