Seite 1 von 1

Salden von Volksbankkonten

Verfasst: Do., 10. Aug 2017 23:45
von Erwin2
seit Mitte Juli 2017 werden die Salden von meinen Volksbankkonten nicht mehr übertragen und SM stellt diese mit automatischen Ausgleichsbuchungen auf 0.
SM schiebt das Problem auf das Rechenzentrum der VR-Banken
Meine Vbk. wiederum behauptet, der Fehler liegt bei SM und hat durch eine Testinstallation von WINDATA PROF 8
auf meinem Rechner tatsächlich nachgewiesen, dass es dort funktioniert.

Die Sache ist äussserst unbefriedigend. Kennt jemand dieses Problem?

LG Erwin2

Re: Salden von Volksbankkonten

Verfasst: Fr., 11. Aug 2017 14:31
von moneymaus
Hallo,

na ja ... das zeigt ja nur - dass StarMoney - prüft, was im Programm an Salden enthalten ist (am Konto) und wenn neue Salden kommen - ob das mit den übermittelten Buchungen und den neuen Salden auch passt... wenn nicht, wird eine Ausgleichsbuchung gezeigt.. (also eine zusätzliche Kontrollfunktion)

Schau mal hier

Gruß
Manuela

Re: Salden von Volksbankkonten

Verfasst: Sa., 12. Aug 2017 11:49
von Erwin2
Hallo,

danke für die Antwort.
Kenne ich alles - bin ja mit dem SM-Support seit Wochen in Kontakt.
Aber das Problem besteht weiter ......
Vorläufig habe ich mich provisorisch beholfen, indem ich die IBAN bei dem Vbk-Konto entfernt habe.
.... dann wird im alten Verfahren übertragen. Ich kann dann allerdings keine SEPA-Transaktionen durchführen.

Erwin2