Umsätze aktualisieren / Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umsätze aktualisieren / Kontoauszüge

Beitrag von Kalau »

Moin,

was ist mit StarMoney10 los ?
Heute früh Umsätze abgerufen ( Kontorundruf ). 1 X Sparkasse, 2 x Volksbanken
Umsatzabfrage erfolgt immer alle 2 bis 3 Tage.
Heute wurden über hundert Buchungen abgerufen, zurückliegend bis März / April 2017 bei allen Konten.
In der Abfolge stimmen teilweise die Buchungen nicht.
Dies wird mit folgendem Hinweis überbrückt
" StarMoney autom. Ausgleich. Fehlende Online - Umsätze "
Und so sind mal eben ca. 100.- € verschwunden.
Auch sind von einem Volksbankkonto auf dem PC alle abgerufenen Kontoauszüge nicht mehr vorhanden.
Man hat auch nicht die Zeit nochmals rückwirkend bis März / April alle Buchungen zu prüfen.

Was tun ?

MfG
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Umsätze aktualisieren / Kontoauszüge

Beitrag von Angel »

Also ich glaube kaum, dass das ein allgemeines Problem ist... dann wäre hier im Forum der Teufel los. Auf den ersten Blick klingt das, als hättest du eine alte Version deiner Datenbank geöffnet. Hast du ggf. deinen Rechner zurückgesetzt, d.h. eine Windows-System-Wiederherstellung gemacht? Desweiteren würde ich mal im Sicherungsverzeichnis schauen, ob aktuelle Datensicherungen von StarMoney vorhanden sind (Windows Start -> Programme -> SM 10 -> Zu ihren StarMoney-Daten -> Ordner "restore") und ggf. eine aktuelle Sicherung zurückspielen.

Ohne triftigen Grund (oder: ohne Mitwirkung) passieren solche Sachen üblicherweise nicht. Die üblichen Verdächtigen sind unter anderem:
- Windows-Systemwiederherstellung
- (Übereifrige) Virenprüfer- oder Internet-Schutzprogramme
- Windows-"Optimierungstools"

Nur mal ein paar Gedanken dazu.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“